Wie vertreibe ich die "neue" Freundin meiner Mutter?

15 Antworten

Sag genau das deiner Mutter.

Wenn diese tolle Freundin weg ist, gehst du mal ganz lieb auf deine Mutti zu. Sag ihr, dass du sehr einsam und traurig bist, weil diese Freundin zwischen dir und deiner Mutter steht. Sie soll das mal beobachten und darauf achten, dass diese Freundin nicht euer gutes Verhältnis kaputt macht. Die Frau wäre doch recht aufdringlich und würde deine Privatsphäre verletzen.

Rede mit deiner Mutter, sag ihr, dass es wichtig ist und du nur mit ihr reden willst. Erklär es ihr, ihr werdet eine Lösung finden.

Also älter wie 16 wirst du bestimmt nicht sein, dir passt es nicht das deine Mutter eine neue Partnerin hat und auch noch ein eigenständiges Leben außerhalb von Herd und Kindern.

Es gibt immer 2 Seiten einer Medaille und wir hören nur deine Sicht der Dinge, allerdings nicht die deiner Mutter oder die der Partnerin. Vielleicht solltest du ihr das einfach gönnen das sie jemanden gefunden hat der sie liebt und sie glücklich macht, gerade zu Anfang muss sich das ganze einspielen und man sich als Paar besser kennenlernen, dazu braucht es auch mal Augenblicke zu zweit.

Das eure Mutter keine Zeit oder Lust auf euch hat kann ich mir nicht vorstellen und ich glaube auch das da gerade einfach nur das eifersüchtige Pubertier deinen Blick auf die Dinge ziemlich vernebelt.

Dennoch würde ich raten das du dich mit deiner Mutter mal in Ruhe unterhälst, vielleicht auch mit deiner Schwester zusammen, denn die wird da ja auch noch ihre Sicht der aktuellen Dinge haben und einwerfen wollen.

Sprich doch zuerst mal mit deiner Mutter darüber, wie du dich fühlst und was du gerne ändern würdest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt nur ein Thema. 😜

Was sagt denn deine Mutter dazu, wenn die Freundin dich einfach rausscheucht? Oder störst du eventuell Zweisamkeit, wenn die beiden zum Beispiel auf den Sofa mit einen Glas Wein kuscheln?

Sie wohnt doch noch nicht bei euch, oder? Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass deine Mutter keine Zeit mehr für dich hat. Denk mal richtig darüber nach. Gönn deiner Mutter auch ihr Glück. Und reden hilft immer noch besser als ein fieser Plan gegen die Freundin deiner Mutter.

Adalya03
Fragesteller

Sie lebt nicht offiziell bei uns, ist aber quasi immer da.