Wie verschlüssele ich ein Verstärktes WLAN (mit TP Link CPE210)?

2 Antworten

Zunächst mal wie hat er es verstärkt, denn es kann durchaus sein, dass da dann bald ein Messwagen vor der Tür steht und dein Freund eine batzen Geld zahlen muss weil er das WLAN Signal unrechtmäßig verstärkt hat...

Wenns ein wirklicher WLAN Verstärker ist und dieser über der erlaubten EIRP liegt dann wirds teuer, das WLAN ist in dem Fall aber verschlüsselt sobald er es im WLAN Router einstellt, selbiges gilt auch für eine High Gain Antenne.

Wenn es einfach nur Repeatet wird dann stellts rechtlich kein Problem dar und er muss hier ebenfalls nur die Verschlüsselung in seinem Router und Repeater einstellen.

der Repeater übernimmt die WLAN-Einstellungen des WLAN-AP, also auch die Verschlüsselung und wenn du keinen Zugriff auf diesen AP hast, dann kannst du dort nichts ändern

schau im Menü des Repeaters, dort kannst du dies einstellen.....