Wie verschickt man ein Paket?

2 Antworten

Karton nehmen, Gegenstand einwickeln und hineinlegen, leere Stellen mit zerknülltem Zeitungspapier ausstopfen. Paket mit Paketband zukleben. Adressenaufkleber mit Empfänger- und Absenderadresse am PC ausdrucken (DHL oder Hermes) und aufkleben. Zur Post-/Hermesfiliale bringen (Einlieferungsbeleg gut aufheben!).

  1. in ein paket packen
  2. zettel darauf kleben
  3. auf den zettel schreiben, von wo es kommt und wohin es soll
  4. zur poststelle gehen
  5. dort abwiegen lassen
  6. zahlen
  7. nachhause gehen
NoFiqhQuestions  26.03.2022, 17:31

man kann sicher noch was ergänzen

Blade94  26.03.2022, 17:32
@NoFiqhQuestions

jetzt kommt wahrscheinlich die Frage. Muss ich wirklich auch nach hause gehen?? :)