wie lange hat ein ebay verkäufer zeit zum verschicken?

2 Antworten

Man sollte zeitnah verschicken, wenn das Ebay anzeigt das der Käufer gezahlt hat aber du geschrieben hast ist gut damit weiß der Käufer bescheid. Da aber Montag Feiertag war und auch ein Sonntag war, dürftest du trotzdem knapp dran sein, bei ebay steht zwar wenn man heute zahlt kommt das Paket zwischen Tag X & Y aber die Zeiten nehmen keine Rücksicht auf die Uhrzeit wann die Auktion endet oder ob Feiertage/Sonntage da sind. Manche Käufer sind leider schon nervös, wenn das Paket nicht schon 2 Tage später da ist nachdem man gezahlt hat, weil man bei Amazon schnellen versand gewohnt ist und nicht bedenken das es bei normalen Personen was länger dauern kann.

Sowohl der verkäufer als auch der Käufer haben die Leistung sofort zu erbringen, sofern nicht wirksam anders vereinbart, und haben das Recht, die Leistung bis zum Erahlt der Gegenleistung zurückzuhalten.

Solange du noch keine Gegenleistung erhalten hast könntest du entsprechend deine Leistung ewig zurückhalten.
Das ändert sich erst, wenn du in Verzug gesetzt wirst, denn dann können rechtliche Schritte eingeleitet werden, die das Recht auf Zurückbehaltung beeinträchtigen.