Inwiefern ist mein Paket noch versichert, wenn die aus der Postbank vergessen haben die Versandmarke auf das Paket zu kleben?

LePetitGateau  10.11.2022, 18:15

Gab es denn überhaupt ein Versandlabel drauf?

Boherano0
Fragesteller

Ja dieses Ding von der DHL für Pakete wo der Sender und der Empfänger drauf steht mehr nicht die Versandettikkete hab ich vor Ort gekauft

4 Antworten

Ohne gültige Frankierung sollte die Sendung eigentlich wieder zu dir zurückkommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn Du als Paket verschickt hast, dann hast Du auch eine Sendungsnummer erhalten, mit der Du den Versandstatus online verfolgen kannst.

Hast Du dagegen als Päckchen verschickt, dann geht das nicht.

Und nein, Paket und Päckchen sind nicht das Gleiche.

Du hast das Paket als Paket aufgegeben und hast auch für ein versichertes Paket bezahlt

Also ist das Paket auch bis zum versicherten Wert versichert

Stell nen Nachforschungsantrag und dann läßt Du Dich überraschen

am sichersten ist es immer noch, wenn man sein ganzes Zeugs selbst macht.
Also nicht den Transport :-), aber das frankieren.

Nur als Tipp fürs nächste Mal.