DHL Schadensmeldung erfahrungen?

2 Antworten

manchmal wird das im Frachtzentrum begutachtet. Letztendlich bleibt man auf Kosten sitzen trotz der ach so tollen Transportversicherung.

Die Pakete purzeln aus dem Container. Über 2 m hoch gepackt.

Dann war es angeblich unzureichend verpackt. Das soll Stürze aus 1 m abkönnen. Das schafft man nicht einmal mit einem prof. Flightcase

Wenn es ein Händler war, ist dieser dein Ansprechpartner und nicht DHL.

Falls Privat, dann mach Online eine Schadensmeldung fertig.

Bevor du das Paket zur Filiale schleppst, frag dort erstmal nach, ob die das machen, die meisten Filialen sind Privatisiert und haben diesen Service nicht. Zu Not fahre einfach zu einer Hauptfiliale der Post.

Gunnar65  18.05.2023, 12:33

Generell kann ich aus Erfahrung sagen, dass DHL Schadensmeldungen nichts bringen. Es wird sich immer rausgewunden mit fadenscheinigen Erklärungen. Ich empfehle, sich das zu schenken, sonst kommt zum Schmerz auch noch Wut und Frust.

Highlands  22.05.2023, 12:42
Bevor du das Paket zur Filiale schleppst, frag dort erstmal nach, ob die das machen, die meisten Filialen sind Privatisiert und haben diesen Service nicht. Zu Not fahre einfach zu einer Hauptfiliale der Post.

Es gibt keine "Hauptfilialen" o.ä mehr bei der Post. Inzwischen sind ALLE Postfilialen (außer in der Hauptverwaltung in Bonn) an private Betreiber abgegeben. Die erbringen die entsprechenden Leistungen und bekommen dafür eine vereinbarte Vergütung.

Es gibt nur die Unterscheidung zwischen Postfiliale und Paketshop. Die Paketshops können nicht alles machen - sondern nur die Standardsachen. In der Hauptsache Retouren annehmen.

Eine Schadensanzeige kann dagegen jede Postfiliale aufnehmen