Eure Erfahrungen mit DHL / Schätzung meines Paketes?

1 Antwort

Wann meint ihr kommt mein Paket?

Das wissen wir nicht.

Genauso wenig wie bei der gefühlten eine Million Fragen vor Deiner, die auch schon wissen wollten "wann ihr Paket ankommt".

Wir können Dir nicht sagen, ob …

  • es rechtzeitig am betreffenden Tag in das Lieferfahrzeug geladen werden kann.
  • DHL auf der betreffenden Tour heute/morgen/sonstwann überhaupt noch Platz für Dein Paket im Lieferwagen hat.
  • der Bote an dem Tag seine komplette Tour schaffen wird.

Warte es einfach ab.

Verstehe nicht wieso dieses Paket 2 ganze Tage lang in dieser Filiale erstmal rumlag, ist das normal?

Wir wissen auch nicht, was dort in der konkreten Filiale genau mit Deinem Paket passiert ist.

Deniz0105
Fragesteller

Deswegen frag ich ja nach bisherigen Erfahrungen mit DHL von anderen Nutzern. Ist halt blöd weil's ein wichtiges Paket ist...

Waldmensch70  21.09.2023, 13:27
@Deniz0105
Deswegen frag ich ja nach bisherigen Erfahrungen mit DHL von anderen Nutzern.

Ja, das habe ich verstanden. Deshalb wissen wir aber immer noch nicht mehr.

Und unsere Erfahrungen gehen "von - bis".

  • Von "gestern abgegeben und heute da"
  • bis "Paket ist zwischendurch verloren gegangen und wurde nie oder erst Wochen später geliefert".

Somit ist unsere geratene Antwort nicht mehr wert als Deine eigene geratene Vermutung. – Sie muss nicht auf dieses konkrete Paket zutreffen. 🤷‍♂️

Deshalb auch:

Warte es einfach ab.

Ist halt blöd weil's ein wichtiges Paket ist...

Dann bestellt man es nicht auf den letzten Drücker, wenn man es vorher weiss, das es wichtig ist und zu einem bestimmten Termin da sein muss. Oder man gibt das Extra-Geld aus und lässt es sich per Express-Lieferung zustellen, wenn es so wichtig ist.

Und wenn man es nicht vorher wusste und es jetzt spontan dringend benötigt: OK, dann ist das halt so. Auch dann hat man ja die Wahl ggf. mehr Geld für eine Express-Lieferung auszugeben, wenn es wichtig oder dringend genug ist.

All das ändert aber nichts an den Aussagen in meiner Antwort. 🤷‍♂️