Wie verschicke ich mit gmx ein Bild?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Wenn du eine E-Mail schreibst ist unter dem Textfeld ein Button mit "Anhänge hinzufügen" - so funktioniert das :) Im Bild habe ich das makiert. Meinst du das? LG

GMX - (Internet, Bilder, GMX)
falcona
Fragesteller

danke für deine Hilfe.

Genau das meinte ich. Ich hab es ausprobiert und es funktioniert.

LG

Leider kann ich Dir Deine Frage im Kern nicht beantworten, da ich meine Mails nicht ueber einen Browser, sondern mit einem Mail-Programm verwalte.

Ist Dein Konto bei GMX Dein einziges Mail-Konto?

Darf ich Dir empfehlen, auf Deinem Rechner ein Mail-Programm zu nutzen (Microsoft Office Outlook, Windows Live Mail, Mozilla Thunderbird, und so weiter)?

Bei Nutzung eines Mail-Programmes wird Du ein Problem, wie Du es schlderst, nicht haben.

Ich jedenfalls habe kein Problem damit, irgendwelche Dateien als Anlage zu einer Mail ueber mein Konto bei GMX zu versenden.

falcona
Fragesteller

Microsoft Office Outlook oder eines der anderen würde ich gerne nutzen. Ich bin dazu jedoch nicht erfahren drin. Muß ich das extra installieren oder ist es bereits bzw.automatisch auf dem Rechner?

LG

Delveng  09.05.2013, 20:06
@falcona

Hallo @falcona,

ja und nein.

Bis Windows XP und bis zum Internet Explorer 6 hatte man praktisch automatisch das Mail Programm Outlook Express auf dem eigenen Rechner.

Bei und mit Windows Vista hatte man, ebenfalls automatisch, das Mail Programm Windows Mail auf dem eigenen Rechner.

Bei Windows 7 wurde kein Mail Programm mitgeliefert. Wollte man eines nutzen, konnte man sich Windows Live Mail oder Mozilla Thunderbird kostenfrei herunterladen und installieren.

Da Microsoft Office Outlook Bestandteil des Microsoft Office Paketes ist, musste man, entweder das Office Paket, oder Outlook als Stand Alone Programm kaufen und installieren.

Bei Windows 8 wird wieder eine Mail App mitgeliefert.

Freundliche Gruesse

Delveng

delveng130509200530@rcpt.at