Wie verpaaren und wann?

3 Antworten

Wenn du noch nicht einmal solch grundlegenden Dinge weißt, wie willst du dann sichergehen, dass keine genetischen Krankheiten entstehen?

Kaninchen mit den Zwergenfaktor sind bereits überzüchtet. Widder sind eine Qualzucht und sollten nicht weiter vermehrt werden.

Wenn du Kaninchen ohne Wissen vermehrst, kommen da leider nur Genversuche raus, die nur beschränkt lebensfähig sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
Mimischmidt574
Fragesteller

Dankeschön wenigstens jemand der nicht so unfreundlich ist, Danke 🥰

Widder ist eine Qualzucht und Löwenköpfchen haben oft Erbkrankheiten . Also sollte man eine Verpaarung lassen. Ebenso wenn man von einer verantwortungsbewussten Zucht keinen Schimmer hat.

Mimischmidt574
Fragesteller

Ich hab Ahnung ich wollte nur eine ‚Meinumg hören🙄

Lass es am besten einfach sein bitte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemaliger Kaninchenbesitzer(2005-2022)