wie vermeidet man Bandsalat?

4 Antworten

Mit einem gut gewarteten Abspielgerät. Ob Videorecorder oder Kassettenrecorder - Bandsalat ist immer eine Folge von nachlassender Bandaufwicklung, während der Vorschub über den Bild/Tonkopf noch gut funktioniert. Zu 90% sind ausgeleierte oder hart gewordene Riemen die Ursache.

langsame Vorspulgeschwindigkeit.

Moderne Abspielgeräte haben das schon eingebaut Mikroprozessorgesteuert

Die Kassette nicht abspielen.

Schauen, dass das Band glatt und straff ist, also nicht durchhängt.