Wie vermeidet man Nierensteine?

4 Antworten

auslösung von nierensteine:

bormangel

kalziummangel (+vit k2/d3/mag.)

molybdän steht auch im bezug weil es 3 dafür notwensige enzyme steuert

kalzium kann ohne vitamin k2 und magnesium nicht in den knochen eingelagert werden

das problem ist das trinkwasser dessen übermässiger kalzium gehalt unser gewebe verkalkt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe Studiert, lese viele Bücher & Studien
DoenerAlfred
Fragesteller

Hmm also Leitungswasser hat auch viel kalzium? und ich muss halt dafür sorgen das ich mit den Vitaminen k2,d3,magnesium ausreichend versorgt bin damit das kalzium dann in den knochen aufgenommen werden kann und es kommt dann nicht zu einer verkalkung oder wie verstehe ich das? also wie schütze ich mich??

LeonardNovii  16.02.2022, 12:47
@DoenerAlfred

haargenau

kalzium wird nur aufgenommen wenn es im richtig verhältniss zu magnesium ist

und es wird nur im knochen gespeichert mit vitamin k2

vitamin d3 gehört für mich halt zu gesunder symmetrie

das übermässige kalzium im trinkwasser reichert sich dann in gewebe an

zum glück gibt es sango korallen die sind bereit von natur aus 2/1 kalz/mag

vitamind d3&k2 rhuig hochdosieren

Genug Wasser trinken; wenig Salz; gesunde UND abwechslungsreiche Ernährung.

Das hängt von der art der Steine ab.

https://www.aponet.de/artikel/7-punkte-beugen-nierensteinen-vor-13494

Ausreichend trinken und oxalsäuren vermeiden.

DoenerAlfred
Fragesteller

Hm ich esse aber gerne Feta Käse; Spinat und Nüsse und trinke gerne Tee ?? da käme einiges an Oxalsäuren hinzu aber diese Lebensmitteln sind auch gesund und eigentlich unverzichtbar, soll man die jetzt nicht mehr zu sich nehmen dürfen? gibt es denn nicht irgendwie ein mittel das man verwenden könnte das die Nierensteine dann lösen würde wenn sich Nierensteine ergeben haben?

HarryXXX  16.02.2022, 01:02
@DoenerAlfred

Man muss es ja nicht ganz weglassen. Außerdem kommt eine persönliche Neigung hinzu. Im Normalfall ist ausreichende Flüssigkeitszufuhr der beste Schutz. Wenn dir das gleiche Ernährung ausgewogen ist, dann passt das schon. Es gibt aber immer wieder Personen, die ganz besonders zur Bildung von Nierensteinen neigen. In dem Fall wird die Nahrungs Auswahl dann wichtiger.