Wie vermeidet man Laufmaschen in einer Strumpfhose?

8 Antworten

Hallo Kuschelgeil!

Thema:

Vermeidung, dass Strumpfhosen reißen und Lauf-Maschen bekommen!!

Es gibt einen kleinen Trick, mit dem man es verhindern kann, dass Strumpfhosen reißen oder Laufmaschen bekommen!

Vorbeugender Tipp/Trick:

Bevor Du Deine Strumpfhose anziehst:

Besprühe zuerst deine Strumpfhose (Außen-Seite/von Außen) mit etwas Haarspray!

Dadurch wird die Strumpfhose quasi versiegelt und kann nicht so schnell reißen bzw. keine Laufmaschen bekommen!

Danach kannst Du Deine Strumpfhose:

Vorsichtig Anziehen!

Beim (vorsichtigen) Anziehen der Strumpfhose, kann man leichte Baumwoll-Handschuhe tragen!

LG

Andrea

Ein Problem das die Frauenwelt schon seitewigen Zeiten beschäftigt,

Strumpfhosen und Strümpfe gehen fast einher mit dem Problem - Laufmasche.

Es gibt eine Vielzahl von Tipps und Tricks, doch keine wird das Problem Laufmasche lösen.

Doch nun zu deiner Frage:

  • Handschuhe beim Anziehen tragen,
  • die Hände vor dem Anziehen gut eincremen ( rissige Hände sind oft eine Ursache )
  • gut gefeilte Fingernägel , keine Ecken und Kanten
  • die Strumpfhose feucht ( handtuchtrocken anziehen, soll die Denfähigkeit erhöhen )
  • die Strumpfhose vor dem Anziehen ins Gefrierfach legen ( mindestens 1 Stunde )
  • eine Strumpfhose guter Qualität wählen , doch gutes muss nicht immer teuer sein
  • und zum guten Schluss - immer eine Strumpfhose in Reserve haben.
NylonLea16  21.03.2021, 16:01

Es gibt mittlerweile extra reisfeste strumpfhose die sind genau so bequem wie die normalen

Vorsichtig sein, beim anziehen.

Um so höher die DEN Zahl, um so weniger, Laufmaschen.

Es gibt, gab mal Feinstrumpfhosen mit Laufmaschen stopp.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mir ist noch keine Lösung eingefallen - ich ärgere mich auch darüber, besonders wenn ich eine nicht gerade günstige Strumpfhose trage.+

Schau mal ob es noch laufmaschenfeste S. gibt - hatte früher mal

Andrea22  04.08.2021, 23:03

Hallo Grussausberlin!

Probier es mal aus, so wie ich es beschrieben habe!

LG

Andrea

Wollstrumpfhosen anziehen - die sind ohnehin viel kuscheliger