Wie verhindere ich, dass man mich in whatsapp findet?

3 Antworten

Geht eigentlich nicht, du könntest dir aber eine zweite Nummer nur für WhatsApp anschaffen (PrePaid für ein paar Euro). Mit der registrierst du dich dann bei WhatsApp und nur bestimmte Leute bekommen sie. Nachdem du den Registrierungscode erhalten hast, brauchst du die SIM-Karte nicht mehr und kannst wieder deine normale verwenden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Jura-Student im 4. Semester

Man kann dich in Whatsapp nur finden wenn du deine nummer weiter gibst, ich würde an deiner stelle auf deine Nummer aufpassen, damit sie nicht ohne deine erlaubniss weitergegeben wird.

MiaLG
Fragesteller

D.h. wenn ich die Nummer der anderen habe ubd mir whatsapp neu installiere mit einem neuen acc, wird denen nicht autom. geschickt "hey, ich verwende whatsapp!"? Also nur die meine nummer haben, sehen mich?

PlanckEinstein  08.05.2019, 17:21
@MiaLG

Neuer Account bringt eigentlich nichts, weil die haben dann ja genauso wie vorher deine Nummer und können dir schreiben.

Ganz einfach , abschalten .