Wie kann ich wieder Gefühle bei meiner Frau wecken?

Ich bin mit meiner Frau seit fast 7 Jahren zusammen, drei davon verheiratet. Wir haben 2 Kinder. Vor einem Jahr haben wir uns ein Haus gekauft. Seit ein paar Wochen zieht sich meine Frau immer mehr zurück. Davor hat sie auch schon viel Freizeit ohne mich verbracht. Nach mehreren Gesprächen signalisierte sie mir dass sie für uns als Paar keine Zukunft mehr sieht. Ihre Vorwürfe waren ich interessiere mich nicht für ihr Leben, im Bett klappt es mit Sex und Zärtlichkeit auch nicht richtig. Sie hat die einzelnen Punkte in der Vergangenheit auch schon mehrfach angesprochen, aber ich bin nie richtig darauf eingegangen. Erst jetzt merke ich dass ich durch mein Verhalten einiges zur momentanen Situation beigetragen habe. Man könnte jetzt sagen typisch Mann. Ich will meine Frau nicht verlieren und vor allem will ich den Kindern nicht zumuten dass ihre Eltern getrennte Wege gehen. Was kann ich tun?

Update 30.09.17 Sämtliche Bemühungen laufen ins Leere. Ich suche mehrfach täglich das Gespräch, erkundige mich wie ihr Tag war etc. und werde abgespeist mit kargen Antworten. Kleine Aufmerksamkeiten, wie Blumen schenken, leckeres Essen zubereiten und ihr Aufgaben im Alltag abnehmen, damit wir mehr Zeit haben, laufen ins Leere, werden nicht mal kommentiert. Auf der anderen Seite macht sie viel alleine. Langsam sehe ich kein Land mehr. Ich habe den Eindruck nur noch für unsere Kinder zu kämpfen. Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Ideen? Ratschläge? Danke!

...zur Frage

Reden. Immer wieder reden. Ihr erklären, dass du es versuchen möchtest. An dir arbeiten möchtest. Ggf. eine Paartherapie machen? Die hat schon bei vielen funktioniert. Sucht euch jemanden, der mit euch auf einer Wellenlänge ist. Anfangen neue gemeinsame Interessen zu entwickeln. Mal zu ihren Hobbies mitgehen, sie auch bei dir. Ich mag auch nicht alles, was mein Mann mag, aber ich interessiere mich dafür, weil er es tut. Klar ist es manchmal langweilig, aber es bedeutet dem Partner etwas. Das ist wichtig. Genauso muss aber auch deine Frau an sich arbeiten. Denn es gehören immer zwei dazu. Sie muss ebenfalls offen und ehrlich damit umgehen. Nimm sie ernst! Ich dneke nciht, dass jemand verlangt dass du wieder der wirst, in den sie sich vor 7 Jahren verliebt hat, dennoch solltet ihr so an euhc arbeiten, kompromisse eingehen, dass ihr wieder zu euch findet und euch "neu" ineinander verliebt.

...zur Antwort

Was denkst du wie du entstanden bist? Sex ist ein Vergnügen das in einer Ehe vollkommen normal ist. Es wäre schlimm damit einfach aufzuhören, nur weil man Kinder hat.

Klar ist es unangenehm, aber versuch es einfach als nomal anzusehen, das ist es nämlich auch. Ansonsten geh zum Schulpsychologen, der kann dir da vielleicht noch andere Tricks und Tipps geben. Er ist extra für Schüler da um zu Helfen. Und wenn du das so unangenehm findest, dann nimm die Hilfe an. Ansonsten ist auch der Schulsozialarbeiter für dich da! Oder der/die Vertrauenslehrer. Aber die werden dir alle dasselbe sagen, dass es zwar für dich als Kind unangenehm ist, aber vollkommen normal ist.

In ein paar Jahren, wenn du selbst eine Frau/einen Mann hast, wirst du das verstehen und siehst deine Eltern dann wieder "normal" / wieder mit anderen Augen ;)

...zur Antwort

Bargeld kann dir leichter geklaut werden. Ich habe für 7 Wochen sehr viel verbraucht und dabei habe ich sparsam bei meinen Verwandten gelebt. Also wenn du selbstversorger bist rechne min. 10 Doller pro Tag an Essen. Und dazu dann halt ca. 500 Doller an Dingen, die du dir gerne gönnen möchtest. Würdest du aber eine Rundreise machen und weißt noch nicht genau wie alles ablaufen wird, dann nimm mehr Geld mit! Lieber zuviel als zu wenig!!

...zur Antwort

Beschweren lautet das Zauberwort und wenn es bei dem Lehrer, der dich zum Nachsitzen verdonnerte nicht klappt, gehst du zum Vertrauenslehrer und beschwerst dich dort. Und wenn das noch immer nichts hilft, dann eben beim Rektor!

Ich hoffe du hast auch Zeugen, die sind immer gut!

...zur Antwort

Du bist gerade mal 12. LASS DIR ZEIT! Du hast noch über 60 Jahre (geh mal davon aus), vor dir. Willst du wirklich jetzt schon als Ar*ch abgestempelt werden? 6. Klasse ist doch noch gar nichts. Denk erst mal an Beziehungen wenn du mindestens in der 9. Klasse oder 10. Klasse bist. Das heißt 15 oder älter ! Und wenn du willst das dich die Mädchen nicht mehr mögen: Sag einfach allen immer, dass du kein bock auf tussen hast! Findest du es denn nicht langweilig, dass dir alle hinterher rennen und du dich nicht mal darum bemühen musst ein mädchen zu bekommen. ach was rede ich, irgendwann wirst du wissen was ich meine und nun ab ins bett!

...zur Antwort

Hallo :) ich bin schon ziemlich lange gläubig, religiös, ein freak, oder wie du das auch nenne magst. Ich bin der Meinung, dass es sich bei jedem anders anspürt, es jeder anders wahrnimmt ect. Wenn mir ganz warm wird, ich durch und durch glücklich bin und andere symtome, dann fühle ich mich gott in dem augenblick ganz nah. Wie du das aber sonst merken kannst? Was es fpr einen Sinn hat? Zum Beispiel indem ich für etwas bete und es etwas bringt. Manchmal dauert es lange, bis es sich erfült, manchmal gleich am nächsten Tag. Z.B. vor einer Klassenarbeit, wenn ich total aufgeregt bin, dass er einfach da ist, und ich keine Angst zu haben brauche. Oder während dieser Klassenarbeit ich einen Blackout bekomme, dass er mir nun die richtigen Gedankengänge schenkt ect. Dann werde ich ganz ruhig und mir fallen die Antworten, die ich gelernt hatte wieder ein. Ich sehe es aber auch bei anderen, wenn es ihnen sehr schlecht geht oder sonst etwas, dass ich für diese MEnschen bete und sich bei ihnen etwas ändert. :-) Wenn du noch sonstige Fragen hast kannst du mich auch gerne mal anschreiben :-) Lg und be blessed :-)

...zur Antwort

Aus der Sicht eines Mädchens ist das echt süß :) Warte ab und konzentirere dich auf andere Dinge wie Schule ect. Wenn dann mal die Richtige vorbeischaut, ihr euch kennen lernt ect. dann wird sie dahin schmelzen, dass du sozusagen auf die Richtige wartest! Außerdem, seh es aus der Sicht deines künftigen Lebens. Du bist 17, wirst wahscheinlich um die 80, da reicht es auch noch wenn du mit anfang 20 deine erste Freundin bekommst ;-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.