Wieviel Geld braucht man für 3 Wochen Americareise?

11 Antworten

Wenn Du jeden Tag woanders übernachtest und Dich außer Haus verpflegst, solltest Du mit 100 Dollar am Tag kalkulieren. Die Hälfte in bar mitnehmen, mit Kreditkarte bei Bedarf Bargeld nachholen.

Wenn Du es genauer brauchst, beschreibe uns was Du vor hast und welche Kosten gedeckt werden müssen. Essenspreise vergleichbar mit Deutschland, Motels zwischen 40 und 60 Dollar die Nacht (ohne Frühstück).

Hab vor 2 Jahren etwa 1.500,- € vor Ort ausgegeben + 700,- € für den Flug. Wir waren oft essen, haben in Motels übernachtet und hatten einen Mietwagen. Waren aber auch fast eine Woche bei Bekannten, da haben wir schon einiges eingespart.

Werd in ein paar Wochen wieder fliegen. Nehme 200,- € in Bar mit und eben die Kreditkarte.

Kommt immer etwas darauf an, was man so macht. Ob man viel essen geht, wo man übernachtet, ob man viel auf Shoppingtour ist.

Bargeld kann dir leichter geklaut werden. Ich habe für 7 Wochen sehr viel verbraucht und dabei habe ich sparsam bei meinen Verwandten gelebt. Also wenn du selbstversorger bist rechne min. 10 Doller pro Tag an Essen. Und dazu dann halt ca. 500 Doller an Dingen, die du dir gerne gönnen möchtest. Würdest du aber eine Rundreise machen und weißt noch nicht genau wie alles ablaufen wird, dann nimm mehr Geld mit! Lieber zuviel als zu wenig!!

Also nur die Kosten für  Essen, souvenirs, Nationalpark tickets, und kostenpflichtige Atraktionen ( z.B. Alcatraz ) und Kleidung lagen bei mir für 23 Tage bei $1600. Ich hatte $200 in bar dabei alles andere hab ich mit Kreditkarte gezahlt

Auf jeden Fall eine oder besser noch mehrere Kreditkarten. An Bargeld kannst du für die ersten Tage ca. 100 Dollars für die obligatorischen Trinkgelder in bar mitnehmen, oder in den USA mit deiner Sparkassenkarte aus dem Automaten ziehen.