Kann man seine WhatsApp Nummer angeben, ohne seine Handynummer zu zeigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. So etwas wie eine whatsapp nummer gibt es nicht. Dein whatsapp profil ist deiner telefonnummer zugeordnet, also braucht man um mit dir über whatsapp zu schreiben definitiv deine nummer

Wo ist denn bei dir der Unterschied zwischen den beiden Nummern? :O

TomBeerens
Fragesteller

ja keine Ahnung. kann ja sein, dass man auch eine Account nummer hat, wenn man whatsapp hat?! :D

Lukas1643  17.07.2016, 19:11
@TomBeerens

Nein. Wenn du eine neue Nummer in deinen Kontakten abspeicherst, hast du die Person auch automatisch in WhattsApp als Kontakt.

Ich glaube, ich verstehe die Frage.

Du kannst WhatsApp auch mit einer anderen Nummer als mit deiner Handynummer betreiben. Vorraussetzung ist, dass du Zugriff auf diese Nummer hast.

Du musst WhatsApp dann natürlich voll unter dieser Nummer anmelden, Aliasse gibt es bei WhatsApp (noch) nicht.

Einfachster Weg. Besorge dir eine kostenlose Simkarte von Vodafone o.a. und lege sie in dein  Telefon ein, Aktiviere Whatsapp mit dieser Nummer, lege wieder deine normale Simkarte ein und lass Vodafone (oder den entsprechenden Betreiber deiner kostenlosen Simkarte) deine Nummer wieder löschen. Merke, dass ab dort jeder die Rufnummer deiner kostenlosen Simkarte als Whatsapp-Kontakt zu dir nutzen muss.

Im Netz findest du aber auch Anleitungen, wie du zwei WhatsApp auf einem Handy installieren kannst (s. Google).

Mittels der telefonischen Aktivierung kannst du WhatsApp sogar auf deine Festnetznummer laufen lassen (aber auch dann kann nur noch die Nummer genutzt werden)