Wie verhindere ich, dass ein Hund unsere Einfahrt als Hundetoilette benutzt?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf im Supermarkt ein kleines Fläschen Zitronensaft um 70Cent, das verteile dort wo du den Hund nicht mehr haben willst, wiederhole das einige Tage mit einigen Fläschen. Das tut keinem Hund was aber der Scheißhund kommt da nicht mehr zum scheißen hin. Eine Freundin hat das ausprobiert und es hat beim erstenmal geholfen. Das probieren kostet ein paar Euro. Die Gegend riecht ein paar Tage nach Zitrone. Ich denke damit kannst du leben.

gisi1958
Fragesteller

Damit könnte ich sehr gut leben. Wenn das wirklich hilft, ist das ein echt guter und preiswerter Tipp. Danke - ich werde es probieren

Hubertt  02.09.2010, 02:04
@gisi1958

Bei uns hat es zumindest einmal sofort gewirkt. Es war allerdings nicht im Freien sondern in einem überdachten Hauseingang, genau vor der Wohnungstür. Ich denke im Freien wirst entweder aufs Wetter achten müssen, damit der Regen nicht konterkariert, oder mehr Zitronensaft brauchen. Ich freu mich auf Nachricht wie es gegegangen ist. Es haben ja nicht alle Hunde denselben Geschmack und dieselben Abneigungen. Einigen Wirtshaushunden kann man mit Krenn das betteln am Tisch abgewöhnen, meine würdest du damit anlocken ;-)

Hubertt  07.09.2010, 00:22
@gisi1958

Danke für den Stern, nehme an dass es funktionierte

unechte kamera und schild: dieser bereich wird videoueberwacht

dann aber auch ein ueberzeugendes auftreten gegenueber moeglichen taeterbesitzern

cortensteelonly  01.09.2010, 23:08

auf die lauer legen

gisi1958
Fragesteller
@cortensteelonly

und dafür unsere Jobs kündigen? -- klappt nicht - außerdem ist der Eingangsbereich vom Fenster aus kaum einsehbar.

gisi1958
Fragesteller
@cortensteelonly

Eine Sprinkleranlage würde jeden Besucher erwischen incl. des Briefträgers, weil der Bereich direkt neben der Haustür ist.

cortensteelonly  01.09.2010, 23:22
@gisi1958

sowas liesse sich ja justieren.

aber Dein problem scheint schwierig.

kamera ist wirklich unmoeglich? warum?

gibt schon funkkameras. oder vom nachbargrundstueck aus filmen (wenn Ihr Euch mit Euren nachbarn einigermassen versteht)

Mal den Tierarzt um Rat fragen,der kennt da bestimmt eine Lösung.

billig

einfach

effektiv

oc pulver

da trauen sich hunde und katzen nichtmal in die nähe

gisi1958
Fragesteller

Was ist oc pulver?

MRmaniac  01.09.2010, 23:26
@gisi1958

oleoresin capsicum

pfefferspray

da hunde sehr empfindliche nasen haben nur sehr sparsam benutzen

einfach bestimmte punkte kurz einsprühen

und du hast bis zu einen monat ruhe

orte die trotz regen trocken bleiben eignen sich am besten

wie gesagt

nur sehr dünn auftragen

du willst die hunde doch nur vertreiben und nicht verletzen

Ein hundeklo aufstellen und 50 cent verlangen sonst geht die Tür nicht auf