Wie verhindere ich, dass Boden matscht?

2 Antworten

Eine Lage Drainagekies auftragen, das Wasser sickert dann sofort ein paar Zentimeter weg.

Für meinen Autostellplatz habe ich einen LKW mit Drainagekies anfahren lassen, selbst verteilt und mit dem Auto immer wieder eine andere Spur gefahren. So hat sich die Fläche nach einiger Zeit verdichtet.
Hält jetzt 30 Jahre.

Die Fläche muss man nur im Herbst von Blättern befreien, da verrottene Blätter die Poren zusetzen

Bild zum Beitrag

 - (Erde, schlamm)

Lasse eine 20 cm Grobkiesschicht auftragen und anschliessend anwalzen