wie verhalten sich verletzte katzen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn sie zum beispiel von einem Hund gebissen worden sind, so in die Bauch gegend und dann da wo die katze gebissen worden ist kleine blutende löcher von den Zähnen sind

Wenn du keine verletzte Katze hast, warum fragst du dann? Hat dein Hund, oder der Hund einer Freundin eine Katze auf diese Art verletzt?

Dann hättet ihr dringend versuchen müssen, die Katze zu fangen und zum Tierarzt zu bringen, bzw. hättet ihr den Besitzer ausfindig machen müssen, der ja gar nicht weiß, was passiert ist. Wenn einer Katze sowas wirklich passiert ist, kann sie innere Verletzungen haben, an denen Sie im Ernstfall sterben kann.

Im Moment eines Hundeangriffs reagiert eine verletzte Katze natürlich nur mit Panik, rennt weg und versteckt sich an einem sicheren Ort. Wenn die Katze dann mal Ruhe hat (zuhause), dann wird sie sich ebenfalls zurückziehen, nicht fressen, und wenn man sie berührt, vor Schmerz fauchen.

Solltest du irgendetwas mit einer verletzten Katze zu tun haben, melde das bitte. Der Halter des Hundes ist für die Verletzungen der Katze verantwortlich und kann dafür zur Rechenschaft gezogen werden. Wer seinen Hund nicht im Griff hat, hat ihn an der Leine zu führen.

Und die verletzte Katze muß DRINGEND zum Tierarzt!

RatheartCat
Fragesteller

Ö_ö man leute, lasst es mal (sorry, gute antowrt) ich habe keine verletzte Katze (und bää Hunde bloß weg damit) ich wollte es nur wissen, weil ich in einem RPG (role play game) eine verletzte Katze spiele und da woltle cih wissen, wie die reagiert...

polarbaer64  17.12.2012, 17:15
@RatheartCat

Na, hoffentlich stimmt´s ^^... . Dann frage nächstes mal auch richtig, und sage das gleich, denn so kommt natürlich der Verdacht auf, dass es sich hier ernsthaft um eine verletzte Katze handelt.

RatheartCat
Fragesteller
@polarbaer64

ok!!! ja, stimmt wirklich ist ein RPG auf warriorctas.de kannst du ruhig nachgucken, kann dir den link geben XD naja, danke, wirklich gute antowrt!

polarbaer64  17.12.2012, 17:34
@RatheartCat

Haha, nee brauche keinen Link zu einem Computerspiel ;o) . Ich setze mich nur ernsthaft für das Wohlergehen von echten lebenden Katzen ein, da es leider viele Leute gibt, die ihre Tiere falsch behandeln oder die völlig ahnungslos sind. Bei deinem "Tier" kannste ja nicht viel falsch machen ^^ ... . Spiel schön ;o) ... .

sie sind ruhiger, liegen mehr rum. manche verkriechen sich, andere suchen vermehrt den kontakt zum menschen

berührt man die verletzte stelle weichen sie entweder aus oder zeigen andere anzeichen vom schmerz, zb fauchen

http://www.geliebte-katze.de/information/verhalten-von-katzen/koerpersprache-kommunikation-bei-katzen/wenn-katzen-schnurren.html

Es klingt unglaublich: Verletzte Katzen können ihre Heilung beschleunigen, indem sie schnurren! Besonders Knochenbrüche heilen auf diese Weise bei Katzen schneller als bei anderen Tieren. Wissenschaftler erforschen die Ursachen dafür. Ebenfalls Gegenstand der Forschung sind weitere Einsatzmöglichkeiten – sowohl für die Katzen als auch für den Menschen. Die medizinisch wertvolle Schnurr-Frequenz liegt zwischen 27 und 44 Hertz, fanden nordamerikanische Wissenschaftler des „Fauna Communications Research Institute“ in North Carolina heraus. Lange waren sie die Einzigen, die sich mit den Schwingungen beschäftigten, die Hauskatzen produzieren („Geliebte Katze“ berichtete im Juni 2001). Auch in Berlin wird mit den heilenden Vibrationen experimentiert.

wenn sie zum beispiel von einem Hund gebissen worden sind, so in die Bauch gegend und dann da wo die katze gebissen worden ist kleine blutende löcher von den Zähnen sind -keine ahsukatzen sondern so wildkatzen, die in der freihen natur leben, und zwar in einem "Rudel" (bei Katzen ´heißt das glaub ich Clan)

Sie können schnurren, aber auch schreien, vorallem wenn man die schmerzende Stelle berührt.. Sie können Fressen verweigern, sich zurückziehen, nicht die Nähe ihrer Menschen dulden... Schwer zu sagen. Hast du den Verdacht, dass sich deine Katze verletzt haben könnte und sich anders verhält, als sonst, dann suche lieber den Tierarzt auf.

RatheartCat
Fragesteller

nein, ich habe nicht den verdacht, das ich eine verletzte katze irgendwo habe, ich möchte es einfach nur mal so wissen...