Katzen Problem! Katze Faucht seinen verletzten Bruder an

10 Antworten

Kann sein, dass die verletzte Katze noch nach Tierarzt riecht.. Grundsätzlich hassen andere Katzen den Geruch und deshalb gibt es dann solche Reaktionen.

LG Yuki

FragenPro96
Fragesteller

Ja aber das mit dem Fauchen hat ja schon angefangen bevor wir beim Tierarzt waren

Das ist völlig normal. Die verletzte Katze riecht anders durch die Behandlung und sie benimmt sich anders. Gib der verletzen Katze für ein paar Tage einen ruhigen Platz, wo die andere möglichst keine Zugang hat. So kann der Bruder nicht zusätzlich stressen. In einigen Tagen wird sich das Verhältnis zwischen den Katzen wieder normalisieren, sobald es der verletzten Katze besser geht.

Ja,das stimmt.Katzen fauchen verletzte Artgenossen an,weil sie sie "nicht riechen" können.Dieser Vorgang wird aber weniger werden bzw. sich einstellen,wenn sich die andere erholt hat.

MfG

Keine Angst das ist ganz normal das hatten wir auch schon einmal =) das kommt weil er auch anders riecht Bei uns hat das am zweiten Tag nachgelassen =)

Nein, keine Sorge! Das geht wieder weg, wenn deine Katze gesund ist. (: