Wie verhalten sich seriöse Politiker und kennt Ihr solche?

3 Antworten

Siehe AFD, so definitiv nicht!!!!!

Seriosität ist einmal Ansichtssache, einmal Situationsabhängig.

Ich würde ein weder Bärbock bei der FDP, noch Lindner bei den Grünen als seriös betrachten. In ihrer Partei hingegen sind sie es. Lasst euch mal auf das Gedankenspiel ein.

Nobodyrotz
Fragesteller

Sie sollten dem Volk und besonders benachteiligten Bürgern seriös dienen.

Nobodyrotz
Fragesteller
@SirAndiusNr2

Das ist nur meine Meinung. Nicht "die" Antwort. Du hast Deine Meinung geschrieben.

Ja ein sehr guter und ein seriöser Politker war mal Helmut Schmidt :) Der Ex Altbundeskanzler verstarb im sehr hohen Alter ( über 90 ) und hatte so einige erfolgreiche Pläne gehabt, die er tatsächlich gut umsetzen konnte. Er ging auch ins Öffentliche. Ohne solche Bodyguards und so schicki micki Fahrzeuge ( Wie Frau Merkel ) es immer gemacht hat. Bin 87 er Jahrgang. Und da kenne ich noch den Gerhard Schröder und paar anderen Politker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt und auch gesehen.

Wenn man als Definition von Seriös das hier nimmt :

ordentlich, solide (3) wirkend; gediegen
"ein seriöser Herr"
ernst und würdig; feierlich
"er macht immer einen sehr seriösen Eindruck"

Dann würde ich sagen Konrad Adenauer, Herbert Wehner, Willy Brand, Helmut Schmidt, Richard von Weizäcker, Hans-Dietrich Genscher vielleicht noch Angela Merkel.