Wie verhalte ich mich wenn mein 7-Jähriges Patenkind (ADHS) einen Wutanfall hat?

2 Antworten

nein, nicht inruhe lassen! Geh mit ihm raus dort soll er sich austoben und erschöpft werden was auch hilft ist wenn du mit ihm eine Serie guckst die lustig ist.

aber nicht anbrüllen oder anders verletzten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

so blöd es klingt und so schwierig es ist du solltest ihm Verständnis geben auch wenn du die Situation nicht verstehst

“Du bist wütend ! Sag mir wenn ich dir helfen kann . Ich bin immer für dich da“

das klappt nicht gleich aber Verständnis ist das wichtigste bei adhs .

auf keinen Fall anschreien oder anders Druck aufbauen.

die antwort mit dem jugendamt finde ich ziemlich banane. Ein Kind mit adhs braucht Verständnis , liebe und Zuneigung .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung