Wie vergesse ich sie?

2 Antworten

Liebeskummer ist eine der stärksten seelischen Belastungen, Du erlebst gerade diesen tiefen seelischen Schmerz, verursacht einseitig verliebt zu sein.

In diesem seelischen Leid liegt die Chance zum Erwachen, sich selbst innerlich zu ordnen und zu orientieren. Es ist ein Weg zur Reifung - ein Weg, der zur seelischen Ausgeglichenheit führt, zur inneren Ruhe, zum Annehmen der Realität.

Tausche in Gedanken mal die Rollen... jemand verliebt sich in dich und du hast keine Gefühle für diese Person.

Gefühle können nicht gesteuert und die Liebe kann nicht erzwungen werden. Für eine Liebesbeziehung braucht es immer zwei und nicht immer wird Liebe erwidert. Es gibt kaum einen Menschen auf dieser Welt, der noch nie unglücklich verliebt war.

Gegen Liebeskummer hilft eine Mischung aus Nachdenken und Ablenken. Eine gesunde Balance zwischen Grübeln und verdrängen tut gut. Überlege, was genau dich traurig macht.

Möglicherweise ist dein Stolz verletzt? Das ist dann keine Liebe.

Allem Kummer zum Trotz finde Dinge, die dir guttun:

Mit Freundinnen/Freunden reden oder etwas unternehmen, sich zurückziehen, Kuschelrock hören, ein wenig Schokolade essen, sporteln, Malen, Ausgehen, Tagebuch oder wütende/traurige Briefe schreiben (ohne abzuschicken).

Spassdikka243
Fragesteller

Möglicherweise ist dein Stolz verletzt? Das ist dann keine Liebe.

Es verletzt mich, da sie mich wochenlang verarscht hat und so tat als hätte sie Gefühle für mich gehabt, mich dann geküsst hat und danach gesagt hat, dass sie nichts von mir will und alles nur Spaß war.

kreuzundquerxxx  28.02.2022, 19:13
@Spassdikka243

hmmm verstehe... sie hat mit dir gespielt... Ich glaube an Karma... Das was sie dir angetan hat, wird ein anderer ihr antun. Vielleicht hilft das ein wenig.

Spassdikka243
Fragesteller
@kreuzundquerxxx

Am Tag nach dem Kuss hat sie mir wieder ihren Ausschnitt mit BH geschickt über Snap. Wir haben uns immer unseren Körper hin und her geschickt. Wie soll das bitte Spaß sein? Sie sagte sie sieht mich nur als normaler Freund

kreuzundquerxxx  28.02.2022, 19:17
@Spassdikka243

wer so mit seinen Reizen kokettiert, hat einen schlechten Charakter. Es gibt badboys und es gibt auch badgirls.

Spassdikka243
Fragesteller
@kreuzundquerxxx

Sie ist eigentlich richtig lustig mit viel Energie und so aber sie hat mir damit wirklich was schlimmes angetan

Spassdikka243
Fragesteller
@kreuzundquerxxx

Sie meinte sogar, dass sie mich liebt und auch etwas fühlt als ich sie fragte. Aber am Ende hieß es es war nur Spaß

Heyy <3,

es ist bei mir zu 50% das gleiche. Ich weiß genau dass ich verletzt werden kann da mir das schonmal passiert ist (rede jetzt von ner Berühmtheit). Ich mache mir immer sehr sehr viel Hoffnung aber ich kann halt gerade nicht in das Land fliegen.

Du musst zu dir selbst reden und ihr so gut wie es geht aus dem Weg zu gehen wenn du das möchtest. Rede aber lieber selbst mit dir. Ich sage mir immer dass dies nichts bringt wenn ich wen so zu vielleicht 10% toll finde usw. dann kriegst du all deine Gedanken aus dem Kopf bezüglich dieser Person und kannst sie ohne Mangel sehen aber fühlst nichts.

Hoffe konnte helfen, LG <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung