Wie kann ich meine gefühle töten?

KleinFerkel  27.05.2023, 00:09

Warum darfst Du denn nicht in die verliebt sein? :( Das ist ja ganz schön schade..

Minniejsjd
Fragesteller

Weil ich schon sehr lang mit ihr befreundet bin und nicht will das unsere Freundschaft kaputt geht

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Es ist wichtig zu verstehen, dass es normal ist, Gefühle zu haben, und es kann schwierig sein, diese Gefühle einfach abzuschalten. Es gibt jedoch einige Schritte, die du unternehmen kannst, um besser mit deinen Gefühlen umzugehen:

  1. Akzeptiere deine Gefühle: Akzeptiere, dass du Gefühle für diese Person hast. Es ist normal und menschlich, verliebt zu sein. Verurteile dich nicht dafür oder fühle dich schlecht deswegen.
  2. Reflektiere über die Situation: Versuche herauszufinden, warum du nicht in diese Person verliebt sein möchtest. Gibt es bestimmte Gründe, die eine romantische Beziehung zwischen euch erschweren würden? Versuche, objektiv und realistisch über die Situation nachzudenken.
  3. Abstand schaffen: Es kann hilfreich sein, vorübergehend etwas Abstand von der Person zu nehmen, um deine Gefühle zu verarbeiten. Das bedeutet nicht, die Freundschaft komplett zu beenden, sondern dir einfach Zeit zu geben, um dich zu sammeln und deine Gefühle zu sortieren.
  4. Fokussiere dich auf andere Bereiche deines Lebens: Wende deine Aufmerksamkeit auf andere Dinge, die dir Freude bereiten und dir helfen, dich abzulenken. Konzentriere dich auf deine Hobbys, Sport, Bildung oder andere soziale Aktivitäten.
  5. Sprich mit vertrauenswürdigen Freunden: Teile deine Gefühle mit engen Freunden oder Vertrauenspersonen. Manchmal hilft es, über deine Emotionen zu sprechen und Unterstützung von anderen zu erhalten.
  6. Zeit heilt: Gib dir selbst Zeit. Es ist möglich, dass sich deine Gefühle im Laufe der Zeit verändern und abklingen werden. Geduld ist wichtig, um durch diese Phase zu gehen.

Ich wünsche Dir viel Kraft & alles Gute
KleinFerkel

Minniejsjd
Fragesteller

Danke

Das mit der Liebe ist ne dumme Sache. Sie folgt nicht unseren Wünschen und Träumen, sie macht einfach was sie will und wir können nichts dagegen tun.

Ich verstehe dein Problem, du bist echt in einer schwierigen Situation. Sie ist deine Freundin, ihr geht zusammen zur Schule, ihr seht euch praktisch jeden Tag, aber du kannst ihr deine Gefühle nicht zeigen weil du fürchtest das eure Freundschaft dann enden würde.

Ich will das nicht beschönigen, das könnte tatsächlich passieren, andererseits könnte es aber auch genau das Gegenteil bewirken. Was wäre wenn Sie genau das gleiche für dich empfindet? Dann verpasst du vielleicht die Chance auf etwas wunderbares!

Ich denke du solltest deine Gefühle für sie nicht einfach weg wünschen, was so oder so nicht funktioniert, akzeptiere und geniesse sie und versuche in Gesprächen herauszufinden was Sie für dich empfindet. Schreib ihr Briefe, lass Sie spüren das du für Sie da bist was auch immer passiert und wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, sag ihr was du empfindest, sag ihr aber auch das du eure Freundschaft nicht auf‘s Spiel setzen willst wenn Sie deine Gefühle nicht erwidert.

Ich weiss das das keine klare Antwort auf deinen Wunsch ist, aber klarer geht nicht, weil unser Herz einfach macht was es will!

Ich wünsche dir viel Glück und Geduld und wer weiss vielleicht?

Das ist nicht möglich, du musst einfach hoffen, dass die irgendwann von selbst weggehen, kann passieren muss aber auch nicht. Viel Glück dir ist nicht so nice vorallem wenn es Freunde sind! :/

Halte dich sowohl persönlich als auch online von ihr fern, lösche alle Verbindungen in den sozialen Netzwerken, rede nicht mehr über sie und beschäftige dich mit anderen Sachen/Menschen

Die ersten Wochen sind hart, aber nach einer Zeit gewöhnst du dich daran „ohne sie” zu leben und fängst an die Interesse und die Gefühle zu verlieren

Minniejsjd
Fragesteller

Wie soll das gehen? Ich sehe sie jeden Tag in der schule

anonym1821  27.05.2023, 00:24
@Minniejsjd

versuch ihr aus den weg zu gehen, wenn du sie siehst tu so als wäre sie gar nicht da und schenk ihr keine Aufmerksamkeit

Oje ist das die moderne Version von Romeo und Julia?

Aber ne ernsthaft, warum bist du in sie verliebt wenn du nicht in sie verliebt sein willst?

Wenn du sie magst solltest du es ihr auch sagen, ist besser das ihr nicht mehr befreundet seid als dass du dich dann abweichend benimmst