Wie verdient Netflix Geld?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Haupteinnahmequelle sind die Abos. Eine kleine Nebeneinahmequelle sind beispielsweise Product Placements. Wenn irgendwo in einem Film oder einer Serie ein Markenprodukt auftaucht, und sei es auch nur m Hintergrund, ist das oft kein Zufall.

Netflix hat über 200 Millionen zahlende Abonnenten. Du kannst dir ja mal ausrechnen wieviel Einnahmen die dann bei ca. 10€ pro Kunde machen.

Die produzieren selbst Serien bzw. kaufen sie exklusiv ein und verdienen später auch Geld damit diese Serien an Free TV Sender (mit Werbung) zu verkaufen bzw. Lizenzen zu vergeben, nachdem sie bei Netflix gelaufen sind.

Ja. Nur durch Abonnements.

ja nur durch abos. aber das ist ne ordentliche menge