5000 Abos bei You Tube?

2 Antworten

Vor ca. 10 Jahren hatte ich einen Kollegen der hatte einen Kanal mit ca. 1100 Abonnenten. Er machte Laufvideos von seinem Jogging Touren. So ein Video ging locker über 2 Stunden und davon lud er pro Woche min. 2 hoch. Das interessante war, das es Menschen gab die sich das anschauten ,wie er mit der GoPro über 2 Stunden durch die Landschaften deutschlands lief. Das ganze war noch mit einer chilligen Musik akzentuiert. Das Resultat waren knapp 300 Euro pro Monat, im Winter waren es teilweise sogar 400, was sich damit erklären lässt, dass sich die Menschen nach Sommer und Natur sehnten. Aber wie gesagt, die Abonnenten spielen eher eine untergeordnete Rolle. Entscheidend ist wie lange der Zuschauer bei deinem Video bleibt und ob er sich entscheidet noch eines von dir zu schauen usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte KevinHP bestätigt

Die Abos sagen darüber nichts aus. Einzig entscheidend ist, wie viele Menschen deine Videos anklicken und letztlich auch anschauen.

Nur durch Abos verdient man überhaupt nichts. Du musst Videos hochladen. Und da wäre erst mal entscheidend wie viele Videos du in welcher Zeitspanne hochlädst, wie lang diese Videos sind, und ob es Menschen gibt, die sie anschauen. Wenn die Zuschauer sofort abspringen, weil die Videos nicht gut sind, verdienst du auch fast nichts.

Wie schon gesagt, die Abo-Anzahl sagt überhaupt nichts aus.

KevinHP  07.02.2024, 06:14

Genau so ist es.

Ich habe einen Kanal mit ca. 4.000 Abos, aber da ich keine Videos mehr hochlade, werden die kaum mehr geklickt und ich könnte damit nur ein paar Cent im Monat verdienen.