Wie verbringt ihr einen freien Abend?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An einem freien Tag schlafe ich erst einmal aus, ausschlafen ist bei mir 8:00 Uhr, ziehe mir schnell etwas über und gehe laufen. Auf den Weg hole ich mir Brötchen und Anschließend Frühstücke ich in Ruhe. Dann fahre ich gerne nach Büsum, sind nur 20 Minuten, gehe am Strand spazieren, hole mir ein paar Krabben, setze mich auf eine Bank, pule die Krabben und lasse sie mir schmecken. Abends setze ich mich gemütlich auf die Couch mit einem Buch und lese.

Leider habe ich nicht sehr oft Zeit für so einen Tag

BenMo32
Fragesteller

Klingt sehr gut, daran könnte ich mir ein Vorbild nehmen. Ich habe das Problem, dass ich an freien Tagen keine Struktur in den Tag bringen kann.

Ein gutes Buch lesen während Radio oder Fernseher leise im Hintergrund läuft.

Baden

Oder einen Snack Abend draus machen, Filme und Serien anschauen.

BenMo32
Fragesteller

Hört sich gut an!

Nichts anderes als sonst auch. Als Rentner hat man ja auch garnicht die Zeit sich über solche Dinge Gedanken zu machen. ;-)

Ohne Wecker aufwachen, warmes Wasser mit Zitronensaft trinken, ein leichtes Aufwärmprogramm zum Wachwerden. Zähneputzen.

Dann ein paar Nachrichten lesen und eventuell Aktien kaufen oder verkaufen.

Wenn die Zeit passt draussen hinsetzen und ein paar Weintrauben essen.

Dann ne kleine Runde mitn Auto drehn, einen Ort mit schönem Ausblick suchen und ein Weizen trinken und ne Zigarre rauchen.

Nachmittags wird dann gegrillt. Ein fettes Tomahawk Steak und am Besten noch Roastbeef auf niedriger Temperatur im Ofen. Dann ist auch gleich was für Abends da.

Manchmal mit guter Musik dazu, je nachdem.

Dann ein kleines Training zwischendurch, nicht zu anstrengend, will ja ganz entspannt durch den Tag kommen. Am Besten hinterher noch kurz in die Sauna.

Den Sonnenuntergang bei Roastbeef, Weizen und Zigarre genießen.

Abends, Nachts dann ein Buch lesen oder Fernsehen. Irgendwann gegen 12 einschlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BenMo32
Fragesteller

Klingt gut! Danke für die ausführliche Antwort.

Für mich sind das die Abende, an denen ich mich endlich in wieder in einem guten Videospiel verlieren kann