Warum riecht meine Mitbewohnerin ständig an meinem Bett?

6 Antworten

Vielleicht hält sie sich für einen Hund oder irgend ein Tier und möchte ihren Geruchssinn trainieren, was durchaus nachvollziehbar sein kann, weil sie dich fragt was du gegessen hast.

Hier auf GF geistern genügend Menschen herum die sich für einen sogenannten " Therian " halten. Das sind Leute die meinen, spirituell mit einem Tier verbunden zu sein. Vielleicht trifft das auch auf deine Mitbewohnerin zu und sie schämt sich deswegen dies vor dir zuzugeben, weil sie denkt dass du sie dann für verrückt hältst.

Frage sie doch einfach mal unverbindlich ob sie etwas über Therians weiß, damit könntest du der Wahrheit über ihr seltsames Verhalten einen Schritt näher kommen.

Es könnte aber auch sein, dass sie sich besonders zu deinem Geruch hingezogen fühlt, weil sie dich sehr mag, es dir aber aus Gründen der Unsicherheit darüber ob du sie ablehnst oder nicht, dir dies nicht gestehen will. Vielleicht ändert sich ihr Verhalten schlagartig wenn du ihr sagst das du sie magst. Es sollte aber auch der Wahrheit entsprechen wenn du dies tust, ansonsten könnte es zu Problemen kommen wenn es nicht der Wahrheit entsprechen würde.

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen.

Allerdings bin ich nun sehr beruhigt, da das eine Mitptientin bei mir ebenso macht. Ich fühle mich endlich nicht mehr alleine. Dachte schon, ich würde verrückt werdeb

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Offensichtlich hat hat ihr Verhalten "spezielle" Gründe. Spreche mit ihr über die von dir festgestellten Auffälligkeiten, und sage ihr, was dich stört bzw. wie es künftig sein soll. Biete ihr auch ein vertrauliches Gespräch wegen ihrem Verhalten an.

W18J66  09.04.2024, 11:30

Sie soll dir aufschreiben, was du essen sollst, damit du gut duftest. Empfehle Zwiebeln und Knoblauch.

Suche nonkonfrontativ das Gespräch und bereite sie vorsichtig auf eine funktionale Disputation vor, z.B.: "Hilft dir das Bettschnüffeln, unsere Freundschaft stabiler zu gestalten?"

LG, Guenther :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du das Gefühl, dass sie an den Gerüchen gefallen findet? Falls ja will sie vielleicht auf Basis ihrer natürlichen Instinkte deine Paarungsgüte einschätzen können und malt sich so eure gemeinsame Zukunft aus.