Urlaub mit Freund - Toilette?

24 Antworten

Ohje, du bist genauso wie meine Freundin :D

Wir waren letztes Jahr auch das erste mal im Urlaub. Sie traut sich auch nie aufs Klo zu gehen wenn sie groß muss, lieber verdrückt sie es sich solange bis sie Bauchweh hat, oder geht dann im Restaurant oder sonst wo.

Das gute ist, sie hat es angesprochen und ich fands im ersten Moment natürlich extrem lustig. Nachdem ich aber gemerkt habe, dass sie es ernst meint, habe ich ihr gesagt, dass es das normalste auf der Welt ist.

Anfangs haben wir es so gemacht, dass einfach Musik angemacht wird, wenn sie mal muss. Irgendwann als sie dann mal beim Duschen war, habe ich mich einfach selbst auf die Schüssel gesetzt und "los gelegt", obwohl sie im Raum war. Wir hatten beide einen rießen Lachkrampf und seitdem ist das Problem auch bei ihr weg.

Sprich mit ihm darüber und findet eine Zwischenlösung. Das wird sich schon irgendwann legen.

Grundsätzlich ist es aber überhaupt nicht abstoßend sondern normal. Wenn stinkt sag halt einfach spaßeshalber: "Da würd ich jetzt nicht rein".  2-3 Minuten lüften und gut is.

Grüße und gutes gelingen ;)

Irgendwann als sie dann mal beim Duschen war, habe ich mich einfach selbst auf die Schüssel gesetzt und "los gelegt", obwohl sie im Raum war.

Ickse. Bei mir hättest du das nicht machen dürfen. Erwachsene sollten sich schon im Griff haben, auch mal 5 Minuten warten zu können.

@user89467

Das hat nichts damit zu tun, dass ich dringend musste und nicht hätte warten können. Mir ist durchaus klar, dass das kein Normalzustand werden wird und das hab ich auch nicht vor. Mir ging es einfach darum, sie damit zu konfrontieren. Das magst du vielleicht anders sehen, aber mit dieser, in deinen Augen, "unreifen" Aktion, habe ich ihr komplett die Angst davor genommen.

Trotzdem gehe ich jetzt nicht aufs Klo wenn sie drin ist genauso wenig anders rum, aber sie hat kein Problem mehr damit, wenn ich ein Raum weiter bin und ich sie vielleicht hören könnte, bzw es stinken könnte.

Ob du das machen lassen hättest, ist mir ja auch relativ egal. Die TE hat gefragt und ich hab geantwortet. Gibt aber halt auch immer Leute die an allem und jedem was auszusetzen haben ;)

@user89467

Wie heißt es so schon: Man sollte mit seiner Angst konfrontiert werden xD

Spaß beiseite ... Kann ihm hier nur zustimmen. Ob du das machen lassen hättest, oder nicht spielt doch keine Rolle. Mit Erwachsensein, hat das meiner Ansicht nach auch eher weniger zu tun.

Klar kann diese Aktion auch nach hinten los gehen, aber bei ihnen hat es geklappt, also why not?

@Rishek

Es hat nichts mit "was auszusetzen" zu tun, sondern mit Taktgefühl. Lernst du, wenn du etwas älter geworden bist, vielleicht auch noch.

Um die Bedenken davor zu nehmen, muss keiner vor den Augen des Partners sein Ei legen. Oder bist du ein Hund?

Hätte nur noch gefehlt, wenn du gesagt hättest, "Gucke mal, sieht der Haufen schön aus?"

@user89467

Vielleicht bin ich auch schon etwas älter als du denkst, aber ja, auslernen wird man wohl nie.

Würdest du mich kennen, kannst du gerne Urteilen, ob ich Taktgefühl habe oder nicht. Wenn du das nicht machen würdest und nicht akzeptiert hättest, auch in Ordnung, steht dir ja auch zu.

Ich bin eben nicht der Mensch, der sich wegen jeder Kleinigkeit aufhängt. Ich sehe nicht alles überspitzt was mein Partner macht und kann so eine Aktion auch mal als Spaßig sehen und nicht als asozial und/oder Taktlos. Genauso ist eben auch sie, meine Freundin gestrickt. Deswegen bin ich aber auch mit ihr zusammen und nicht mit dir.

Du kannst deine Meinung ja vertreten, damit habe ich kein Problem, aber jemanden wegen so etwas in eine Kategorie zu stecken ist meiner Ansicht nach auch nicht korrekt.

Können uns hier noch weitere hundert Kommentare lang darüber unterhalten, ist meines Erachtens aber total übrig.

@ Rishek Irgendwann als sie dann mal beim Duschen war, habe ich mich einfach selbst auf die Schüssel gesetzt und "los gelegt

Mehr ASSI geht ja gar nicht.. aber es gibt solche wie dich die nicht mal die intimste Privatsphäre des anderen respektieren. Ich hatte mal eine Frau die meinte sie müsse bzw könnte das bei mir auch machen..30 min später stand sie vor der Tür .. aber von außen!!

Zeige mir wie du bist und ich sag dir , ob ich dich will - oder nicht !!

@m01051958

Ob Assi oder nicht, kann jeder für sich selbst entscheiden. Ich werde es sicher nicht nochmal machen, soviel steht fest, dennoch hat es geklappt. Ich gebe auch zu, diese Aktion hätte nach hinten los gehen können, aber deswegen jemanden vor die Tür stellen ist meiner Ansicht nach eine übertriebene Reaktion. Würde sie es bei mir machen, würde ich vielleicht lachen und aus dem Raum gehen.

Da ist wohl jeder unterschiedlich gestrickt.

Jedem das seine und jeder hat hier das recht seine Meinung kund zu tun. ;)

Es haben jetzt ja schon ganz viele Leute etwas dazu gesagt, dass das Männer nicht stört und es menschlich ist und so weiter (dem stimme ich absolut zu!)

Sich darüber ein bisschen Sorgen zu machen finde ich allerdings auch normal.

Mein bester Tipp, der mir persönlich sehr hilft: leg ungefähr 2 Stücke Klopapier in die Toilette bevor du loslegst, damit man nichts hört. Und wenn's raus ist, natürlich direkt spülen.

So kann man Geräusche und Gerüche zumindest etwas dezimieren. Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass du IHN dann sowieso hörst, und entspannst dich dann vielleicht auch mehr. :) Das wird schon!

Viel Spaß im Urlaub!

(Ich hab grad gesehen, dass die Frage uralt ist... Upps :D Was solls!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke die meistens Männer haben mit der Problematik mehr zu kämpfen als du.

Du machst dir da einen zu großen Kopf drum. Das ist die natürlichste Sache der Welt, und das es nach dem Vorgang meistens nicht gerade nach Lavendel riecht und die Nagelegenheit nicht gerade geräuschlos vorrüber geht,  dürft wohl allen Menschen klar sein.

1) Du brauchst dich nicht schämen. Ihm ist schon bewusst, dass wir alle nur Menschen sind, die zum Klo gehen müssen.

Früher hatte ich diese Scham auch, aber meinst du denn, er macht sich Gedanken, falls du mal was hörst, wenn er auf dem Klo sitzt?

Dir muss das nicht peinlich sein!

Mein Mann findet mich deshalb nicht weniger anziehend, wäre ja auch traurig und armselig.

2) Leg' das Klo innen mit ganz viel Klopapier aus, das dämmt die Geräuschkulisse ungemein ein. ;-)

3) Sofort abziehen. Dann riecht gar nichts! ;-)

Fenster auf, Geschäft erledigen, saubermachen, fertig.

Und dein Freund wird sich schließlich auch erleichtern müssen. Das sind völlig normale Dinge und sollten keinen Menschen dazu verleiten, sich nicht mehr anziehend zu finden.

Einzig, wer nicht weiß, dass er nach der Toilette Wasser und richtig Seife zu benutzen hat, und zwar immer, ist abstoßend.