wie verbinde ich die festplatte mit dem laptop (HDMI)

2 Antworten

auf einem laptop kannst du externe datenträger nur mit entsprechenden usb-adaptern anschließen. hdmi ist beim laptop und auch beim pc ausschließlich ein AUSGANGS signal, d.h. dass du den inhalt vom laptop oder pc auf einem externen monitor oder fernseher wiedergeben kannst. anders herum geht das nicht.

eine externe festplatte benötigt einen adapter oder ein geschlosenes gehäuse. die kleinen 2,5" platten mit einem usb-adapter brauchen keine separate stromversorgung, die großen 3,5" platten schon, um sie an einem anderen pc oder laptop zu betreiben. es gibt auch adapte, mit denen man die platten "nackt" also nur mit den passenden kabeln "fliegend" anschließen kann.

piepmatz1997
Fragesteller

Okay, dann probier ich das mal aus, vielen dank!!:)

Nehme einfach ein USB Kabel, und starte dann die Filme auf der Platte! Geeigneten Player (bspw. VLC) auf dem Laptop starten und Spass haben HDMI benutzt Du zum Anschluss an einen Monitor/ Fernseher...

piepmatz1997
Fragesteller

Okee, dankeschön. Dann werde ich das so machen:)