Laptop über HDMI Kabel mit Bluray player verbunden, wie abspielen?

2 Antworten

Das funktioniert überhaupt nicht.

Der HDMI-Anschluss am Notebook ist dafür gedacht, einen externen Monitor (ggf. ein Fernsehgerät, das dann allerdings lediglich als Monitor fungiert) anzuschließen.

Der HDMI-Anschluss am BluRay-Player ebenso.

Ein BluRay-Player kann kein BluRay-Laufwerk im PC/Notebook ersetzen, ebenso wie ein Receiver keine TV-Karte ersetzen kann.

Lenalena3434  05.02.2018, 03:54

Also ich kenne eine Blu-ray Player Software, die total kostenlos ist. Leawo Blu-ray Player. Mit dem Player kann man alle Arten von Blu-rays und DVDs auf Windows und auf Mac wiedergeben. Probierst du mal : http://www.leawo.de/blu-ray-player/

NoHumanBeing  05.02.2018, 12:21
@Lenalena3434

Das war nicht die Frage.

Die Fragestellerin hat offenbar kein BluRay-Laufwerk in ihrem Notebook und wollte daher wissen, ob sie nicht auch einen BluRay-Player per HDMI-Kabel mit ihrem Notebook verbinden kann, um ihn so als BluRay-Laufwerk für den Computer zu verwenden.

Aber das funktioniert natürlich nicht. Man kann ja auch keinen CD-Player an den Computer anschließen, um ein CD-ROM-Laufwerk zu ersetzen. ;-)

Der hdmi anschluss an deinem laptop ist nur ein ausgang.... kein eingang.

Du kannst das also vergessen. Du benötigst entweder einen tv mit hdmi für den olayer.... oder ein usb blueraylaufwerk für dein laptop