wie verbinde ich 1,2,3 mit a,b,c?

6 Antworten

leider ist diese antwort möglich aber nicht die gesuchte antwort!

es müssen alle zahlen 1-3 mit jedem Buchstaben verbunden sein!!!

timnms
Fragesteller

keiner eine idee?

Du musst ein Sechseck zeichnen, in den 6 Ecken befinden sich 1, 2, 3 und a, b, c. Nun musst du nur noch innerhalb des Sechsecks drei Linien zeichnen, also zum Beispiel Ecke 1 mit Ecke 3 verbinden, sowie Ecke 3 mit Ecke b und Ecke b mit Ecke 1. Fertig! Alle Zahlen sind mit allen Buchstaben etc. durch 9 Linien verbunden und keine kreuzt sich.

Die verlängerte Linie von a zu 1 kreuzt doch die verlängerte Linie c und 2 Verlänger die Linien und dann geht das irgendwann.

timnms
Fragesteller

häh? wie gemeint? 1 zu a, klar einfach verlängern, aber dann kreuzen sie sich trotzdem

Denk mal ein bisschen quer und verlass den durch die Zeilen vorgegebenen Rahmen. Schreib die Zeichen mitten auf einen großen Zettel und mach in 5 cm Abstand ein Quadrat drumherum. Jetzt denkst Du nicht mehr nur innerhalb des durch die Zeichen vorgegebenen Raumes, sondern eine Stufe weiter: Die Linien können auch über die Zeichenreihen hinausgehen.

Senselessways  30.09.2008, 14:52

Versteh ich zwar nicht, klingt aber logisch :-D

DH

timnms
Fragesteller

komme trotzdem nicht dahinter! bei mir kreuzt sich immer eine Linie! 1,2,3 und a,b,c stehen so untereinander wie oben in der frage!

Baiana  30.09.2008, 14:55
@timnms

Ich bin auch gerade noch am tüfteln - es geht bestimmt, nur wie ... grübel Egal - Deine Aufgabe - ich geb auf und arbeite weiter ;-)

Ist doch leicht: 1-a 1-2 a-2 a-b 2-b 2-3 b-3 b-c 3-c