wie verbinde ich 1,2,3 mit a,b,c?

6 Antworten

leider ist diese antwort möglich aber nicht die gesuchte antwort!

es müssen alle zahlen 1-3 mit jedem Buchstaben verbunden sein!!!

timnms 
Fragesteller
 01.10.2008, 16:44

keiner eine idee?

0

Du musst ein Sechseck zeichnen, in den 6 Ecken befinden sich 1, 2, 3 und a, b, c. Nun musst du nur noch innerhalb des Sechsecks drei Linien zeichnen, also zum Beispiel Ecke 1 mit Ecke 3 verbinden, sowie Ecke 3 mit Ecke b und Ecke b mit Ecke 1. Fertig! Alle Zahlen sind mit allen Buchstaben etc. durch 9 Linien verbunden und keine kreuzt sich.

Die verlängerte Linie von a zu 1 kreuzt doch die verlängerte Linie c und 2 Verlänger die Linien und dann geht das irgendwann.

timnms 
Fragesteller
 30.09.2008, 15:00

häh? wie gemeint? 1 zu a, klar einfach verlängern, aber dann kreuzen sie sich trotzdem

0

Denk mal ein bisschen quer und verlass den durch die Zeilen vorgegebenen Rahmen. Schreib die Zeichen mitten auf einen großen Zettel und mach in 5 cm Abstand ein Quadrat drumherum. Jetzt denkst Du nicht mehr nur innerhalb des durch die Zeichen vorgegebenen Raumes, sondern eine Stufe weiter: Die Linien können auch über die Zeichenreihen hinausgehen.

Senselessways  30.09.2008, 14:52

Versteh ich zwar nicht, klingt aber logisch :-D

DH

0
timnms 
Fragesteller
 30.09.2008, 14:54

komme trotzdem nicht dahinter! bei mir kreuzt sich immer eine Linie! 1,2,3 und a,b,c stehen so untereinander wie oben in der frage!

0
Baiana  30.09.2008, 14:55
@timnms

Ich bin auch gerade noch am tüfteln - es geht bestimmt, nur wie ... grübel Egal - Deine Aufgabe - ich geb auf und arbeite weiter ;-)

0

Ist doch leicht: 1-a 1-2 a-2 a-b 2-b 2-3 b-3 b-c 3-c