Pfllanzen kreuzen wie geht das?

3 Antworten

Du brauchst erst einmal alles Werkzeug, dass man auch für die normale pflanzenanzucht benötigt.

Um bestimmte Sorten miteinander zu kreuzen, benötigt man oft einen Pinsel Pinzette und Papiertüten.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Eine Kreuzung ist die gezielte Paarung von zwei genetisch verschiedenen Pflanzen einer Art. Man bringt den „männlichen“ Pollen einer Elternpflanze auf die Narbe des „weiblichen“ Fruchtknotens einer anderen Elternpflanze.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe über 100 Pflanzen

Du musst in der Lage sein, von Equipment und wissen her, Pflanzen gezielt zu bestäuben, Fremdbestäubung zu verhindern und optimalerweise genug Wissen haben, ob das, was du erreichen willst, überhaupt einen züchtbaren Erbgang hat.