Wie verändert sich der magnetische Fluss, wenn die Leiterschleife um 90 Grad gedreht wird??

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der magnetische Fluss ist definiert als Größe, die bemisst wie stark eine Fläche von einer Flussdichte (B in diesem Fall) durchsetzt wird. Dreht man die Leiterschleife so, dass keine Fläche mehr durchsetzt wird, ist der Fluss 0.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Polyvalentes Mathe - und Physikstudium an der Uni Freiburg
StefanieCarina
Fragesteller

Und es ist dann richtig dass in meinem Beispiel die Fläche nicht durchsetzt wird?