Wie Verabschieden (katze)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besorg dir eine Nasenklammer (Apotheke, Tierarzt fragen) oder finde einen anderen Weg, die Nase für ein paar Minuten "zuzumachen" (zerknülltes Klopapier, Tampons, Mundschutz mit etwas Duftöl...).

Und dann nimm sie in den Arm. Stell dir vor, DU würdest sterben und alle würden sich vor dir ekeln...

Wenn es vorbei ist, kannst du k...tzen soviel du willst.

Ich würde es jedem "engeren" Freund mal kurz erzählen und es ihnen überlassen, ob sie sich verabschieden oder etwas dazu sagen wollen.

IcHbiNShlAU
Fragesteller

Super! Endlich Mal eine wirklich hilfreiche Antwort!

Das tut mir mega leid!

wie wir unseren Hund eingeschläfert haben , hat er als Abschied bevor meine Mutter zum Arzt gefahren ist , sein Lieblings essen gekriegt ..ich glaube das war damals irgendwas was auch Menschen essen...

mehr kann ich leider auch nicht sagen sry

viel glück

IcHbiNShlAU
Fragesteller

Danke! Gerade das Essen ist eben das Problem, aber vielleicht frisst sie ja nochmal

Mia307  25.04.2020, 09:01

Ja

Dann leg ne Maske an und nimm sie auf den Arm. Habe ich immer so gemacht. Egal was war.

Tut einem gut und hilft. Warum stinkt das Tier denn?

Das mit dem Freund mußt du wissen. Ihn scheint das nicht groß zu interessieren. Nimm die Freundin mit.

Bleibe, wenn du es schaffst bei dem Tier. Die merken das. Einige meiner Kaninchen sind mir in die Arme gesprungen. Ich war immer froh, dabei geblieben zu sein.

Es tut mir leid.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IcHbiNShlAU
Fragesteller

Sie stinkt aufgrund einer chronischen Zahnfleischentzündung. Deshalb frisst sie fast gar nicht mehr und hat starke schmerzen...

wirbelwindx  25.04.2020, 09:09
@IcHbiNShlAU

Versuch es trotzdem. Vielleicht kann der Tierarzt ihr was in den Mund sprühen. Aber lass sie nicht allein. Vielleicht hilft ne Maske. Du kannst sie auch einfach kraulen. Das hilft dir und der Katze. Es tut mir sehr leid. Das ist immer sehr traurig.

WICHTIG Lass sie nicht wegen Zahnfleischentzündung einschläfern! Lass die Zähne ziehen, das Tier kann dann noch Jahre leben, wenn es nicht auch noch Krebs oder Ähnliches hat. WIRKLICH!

IcHbiNShlAU
Fragesteller

Die Tierärzte machen das bei uns nicht und es geht ihr echt beschissen!... Sie frisst seit 4 Tagen nicht mehr und würde die OP auch wahrscheinlich nicht mehr schaffen...

Du wirst das im Vorfeld nicht „planen“ oder Dir vorstellen können.

Im Feb musste ich meine Katze einschläfern lassen. Ich wollte nur zum Doc, mit einer Diagnose, die ein einschläfern zur Folge hat, habe ich noch im Traum gedacht.

Ich hätte Sie noch übers WE mitnehmen dürfen, entschied mich aber wegen dem Zustand dagegen. Ich habe geheult wie ein Schlosshund und habe das alles irgendwie nur wie durch einen Nebel mitbekommen.

Sei für Deine Katze da, egal wie sie riecht. Atme durch den Mund, schmier Dir was unter die Nase, keine Ahnung. Du wirst nie wieder die Möglichkeit haben.

So wie das klingt, wäre für das Tier eine früherer Erlösung vielleicht sinnvoll gewesen.

IcHbiNShlAU
Fragesteller

Erstmal danke und auch mein Beileid... Naja... Es geht ihr erst seit ca. 2 Wochen so schlecht. Davor war es eigentlich ok.

BlackSecret13  25.04.2020, 09:20
@IcHbiNShlAU

Danke und natürlich ebenfalls @Beileid. 2 Wochen ist aber auch nicht kurz. Ich habe bei meiner am Mittwoch nach der Arbeit gemerkt, das sie sehr komisch war. Freitags bin ich zum Arzt da ich dachte, sie hätte was mit dem Magen oder Zähnen und da würde sie direkt eingeschläfert.

IcHbiNShlAU
Fragesteller
@BlackSecret13

Naja bei uns war es vor einem Jahr schonmal so. Da hat dann alles wieder super funktioniert

BlackSecret13  25.04.2020, 11:28
@Zaubermaus1970

Nierenversagen. Lt der Ärztin merkt man den Katzen dies erst an, wenn schon mind. 75% der Nieren nicht mehr arbeiten. Ist aber auch so nach zu lesen.

Zaubermaus1970  25.04.2020, 11:31
@BlackSecret13

Dann hast Du Ihr damit den letzten qualvollen Weg erspart. Mein Kater wurde im Dezember 18 eingeschläfert. Ich hab es bis heute nicht verkraftet. Ich denke immer dass ich ihn zu früh zum einschläfern gebracht habe und das bringt mich auf Dauer um

IcHbiNShlAU
Fragesteller
@Zaubermaus1970

Eine chronische Zahnfleischentzündung, sie frisst seit 4 Tagen nicht mehr..

Zaubermaus1970  25.04.2020, 11:47
@IcHbiNShlAU

Habt Ihr schon alles versucht, Kortison Antibiotikum, entzündungshemmendes Schmerzmittel? Zähne entfernen hilft oft. Alles Liebe und Gute für die Katze und Euch? Ihr werdet schon richtig entscheiden. Wann ist der Termin?

BlackSecret13  25.04.2020, 12:52
@Zaubermaus1970

Das tut mir Leid mit Deinem Kater. Ich vermisse meine kleine nach wie vor. Aber nach der Untersuchung, die Ergebnisse der Blutwerte.. es war einfach besser für sie. Alles andere wäre von mir falsche Tierliebe gewesen.