Wie unterscheidet sich deine Definition von einem "echten Mann" mit der des Mainstreams?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Definition:

Ein echter Mann steht für sich selbst ein, ist sich treu, steht zu seinen Gefühlen und stellt sich dem Leben mit allem was dazu gehört.

verreisterNutzer  06.07.2023, 14:43

Das gilt, finde ich, für ALLE Menschen und es sind keine besonderen Charakteristiken von Männern oder Frauen.

Ich kenne die Mainstreamdefinition nicht wirklich. Ein echter Mann ist grundsätzlich für mich jeder Mensch, der einen Schwanz hat und sich selbst wie ein Mann fühlt.

Ich bin klein und schwach und trotzdem ein echter Mann.

Wenn du einen "echten Mann" im Sinne der Attraktivität meinst, dann gehören da natürlich ein paar Muskeln zu. Gar nicht so fitnessstudiomäßig definitiert, sondern so aus dem Alltag heraus entstanden. Also ergo auch jemand, der sich nicht scheut anzupacken. Egal in welcher Hinsicht. Haha.

Es gibt keine allgemeingültige Definition für einen "echten Mann". Für jeden bedeutet es etwas anderes.

Mit einem "echten Mann" assoziiere ich lediglich ein Homo Sapiens Männchen.

Ein Geschlechterbild an Charaktereigenschaften festzumachen macht für mich wenig Sinn, weil diese keine Geschlechtsexklusivitäten haben.

Ein echter Mann kann weinen und hat Haare auf der Brust.

BrainFog128
Fragesteller

Mist...Haare auf der Brust habe ich nicht...

Grinsekater1812  07.07.2023, 19:18

Ich habe drei Haare auf der Brust....ich bin ein Bär.🤣🤣

Grinsekater1812  07.07.2023, 20:36
@DeernVomDienst

Ooch...nu ja....😇😇 Früher haben mich Frauen scharenweise verfolgt....ich war Handtaschenräuber.🤣🤣