Wie unterscheidet man einen Macher von einem Diener in einer Beziehung mit einer Frau?

2 Antworten

Diese Unterscheidung ist unsinnig. Man sollte seinem Partner helfen, egal, wie man das dann nennen möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Es gibt aber den Begriff der Bedürftigkeit gegenüber Frauen. Dass man Dinge nur tut um die Frau nicht zu verlieren oder um sie zu beeindrucken.

KoenigLudwigXIV
Fragesteller
@Velbert2

Also nimmt mich meine Freundin als Mann positiv wahr, wenn ich zu ihrer Cousine reise nur um ihr Arbeit zu besorgen?

Bananaphone0  15.11.2022, 16:35
@KoenigLudwigXIV

da ist bereits in der ganzen Beziehung der Wurm drin. Wahrscheinlich schon lange. Du bist nur noch dazu da, um ihre Forderungen und Aufträge zu erfüllen. Je mehr du dir Mühe gibst, dich anstrengst und es versuchst, ihr recht zu machen desto mehr wird sie dich ausnutzen und auch verachten. Altes Spielchen.

Die Lösung besteht meist in einem sofortigen, kompletten Kontaktabbruch. Schaffen aber leider nur die wenigsten.

KoenigLudwigXIV
Fragesteller
@Bananaphone0

Aber wie kann ich Achtung bekommen? Die Frau will doch nicht Single sein. Wie ist der Wurm reingekommen? Der muss doch wieder raus.

Bananaphone0  15.11.2022, 16:49
@KoenigLudwigXIV

Das kannst nur du alleine herausfinden. Bestenfalls in einer Paartherapie mit deiner "Partnerin"

Der Diener dient, wie ja die Bezeichnung schon erahnen lässt. Ganz in den wirklichen Lebensalltag mit all seinen Facetten schafft er es, im Gegensatz zum Macher, nie. Beim Macher kann die "Herrin" Frau sein, sich fallen lassen. Eine ganz andere Form der Beziehung, die der Diener so nie erleben wird.

Mir persönlich wird das Wesen eines "Dieners, Sklaven und weiß was ich wie sie sich noch nennen" immer fremd bleiben.

Es ist angeborene Dominanz, die viele Personen, überwiegend Frauen, mögen. keine aufgesetzte. Kann man nicht erklären, man muss es erleben bzw. fühlen.

KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Da Sozialverhalten nicht vererbt wird gibt es keine angeborene Dominanz.