Mann ende 30 möchte keine Kinder, Chance auf Beziehung?

7 Antworten

Nur weil du auf ein paar Dating Portalen geguckt hast heißt das doch noch lange nicht dass (fast) alle Frauen so sind. Es gibt viele Frauen die keine Kinder kriegen können oder keine wollen. Da runter sind auch manchmal jüngere die noch keine haben und so wie du auch schon als Teenies wissen dass sie nie welche wollen. Glaube man darf sich nur von solchen Portalen nicht abschrecken lassen und schon gar nicht sein Glück davon abhängig machen. Und vielleicht findest du auch eine Frau die toll ist und die dich auch toll findet und wenn sie sich entscheiden müsste sich lieber für dich entscheidet als für ein Kind.

Kraten
Fragesteller

Das sind mal aufmunternde Worte. Ich danke dir dafür. Jedoch kenne ich es aus familiären Beispielen zu gut, wenn eine Frau sich auf den Mann einlässt der keine Kinder möchte (in dem Fall weil er selbst schon welche hat) und Jahre später unglücklich wird, weil sie die falsche Entscheidung traf. Nein, das soll schon auch ein klares Ja von der Frau sein.

Wenn du erst so alt eine ernsthafte Beziehung erneut angehst, dann musst du eben mit "abgelegten" und "Vorgeschichten" und "Kinder" klar kommen. Sonst bleibst du Single.

Aber es gibt sie schon die kinderlosen Frauen. Aber die, die bewusst kinderlos und Single geblieben sind, obendrein auch noch in dein Beuteschema passen, sind logischerweise rar.

Frauen, die bewusst Single sind, wollen auch keine Beziehung, das kommt noch dazu.

Kraten
Fragesteller

hm, das ist eben meine Befürchtung

Du hast ein festes Lebensmodell und weißt, wonach du suchst.

Es gibt sie, die Frauen, die keine Kinder haben wollen, du musst weitersuchen und fest dran glauben.

Auf den Portalen allein hast du bislang keine gefunden, also schau dich weiter um. Lass dir Zeit, bereite dich auf eine neue Beziehung vor, in dem du alles alte und vergangene abschließt.

dass du aus der Beziehung entlassen wurdest, wundert mich nicht, Du redest über die Frau, als ob sie ein Auto wäre.

Sie ist ein Mensch, eine Person, aber das scheint dir fremd zu sein. Ein Datingportal ist auch kein Katalog, und einen Mensch als Komplettpaket zu sehen, ist bezeichnend für deine Wahrnehmung von Menschen.

So wundervoll kann die Beziehung jedenfalls nicht gewesen sein, wenn dich das Komplettpaket aus der Beziehung entlassen hat. Du scheinst die Beziehung gegen einen Baum gefahren zu haben. Totalschaden,

Nahimana66  01.08.2022, 14:23

dachte ich mir auch so.......

Kraten
Fragesteller

Naja, wieso habe ich das so geschrieben? Eigentlich nur, damit auch außenstehende verstehen, was ich meinte/suche. Natürlich war sie nie ein Gegenstand für mich, sondern meine Seelenverwandte, meine beste Freundin, die Frau welche mein Herz erobert hat... Aber das kann ich nicht "suchen", sondern ich kann erst einmal nur nach den Rahmenbesdingungen "suchen" und dann ergibt sich der Rest.

Nun, deine Vorstellungen schränken den Kreis der Frauen stark ein, zumal du sicherlich noch weitere Vorstellungen hast, die ebenfalls erfüllt sein sollen.

Und dann ist ja auch immernoch die Frage ob die Frauen, die du willst, dich auch wollen. Kinderlose Frauen finden generell schneller einen Partner.

Das nächstbeste wäre dann eine Frau die erwachsene Kinder hat bzw. deren Kinder bald erwachsen sind. Die wollen meist auch nicht nochmal Kinder und du musst dich mit den ihren nur minimal auseinander setzen.