Wie geht ihr mit dem Thema "Exfreund(in)" und "Exbeziehungen" um?

Ach ja, und an meinen ewigen Schatten WisperndesGras: Spar's dir, bitte.

11 Antworten

Hey also ich glaube du machst dir da mehr Sorgen als nötig ich mein immerhin ist die Beziehung davor aus gutem Grund zu Brüche gegangen natürlich verstehe ich was du meinst aber ich glaube nicht dass du von jemandem verlangen kannst nichts mit irgendjemandem vor dir zu haben. Ich glaube du solltest einfach mit deiner dann Partnerin einmal darüber reden und es dann am besten nicht mehr aufkommen lassen

Jeder Mensch hat seine Historie und Erfahrungen und das ist auch gut so, ob mein Partner ungeküsst, oder erfahren ist. Macht für mich keinen Unterschied. Wenn ich liebe, liebe ich die Person, wie sie ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist 22 Jahre alt und seit 22 Jahren Single... Die war gut. Das Leben ist lang genug, es kann noch etwas passieren, lass dein Kopf nicht hängen.

Udo107
Fragesteller

Ich lasse meinen Kopf nicht hängen :D Es ist ja nicht so, dass ich befürchte keine mehr abzubekommen und einsam und verlassen zu sterben. Aber eine zu finden, die ungefähr in meinem Alter ist und ebenfalls noch keine Beziehung hatte ... joa, da halte ich doch die Wahrscheinlichkeit für verschwindend gering.

Mein Freund hatte keine beziehung vor mir, ich hatte eine. Ich hatte in meiner ersten Beziehung mein erstes Mal, mein Freund war vor mir Jungfrau. Keiner von uns hatte damit ein Problem, was wohl auch normal sein sollte. Nun waren wir ein halbes Jahr getrennt und sind jetzt wieder seit einigen Monaten glücklich zusammen, in der Zwischenzeit hatten wir beide eine kurze Beziehung, meine war nichts wirklich ernstes und auch schnell wieder vorbei, bei ihm war es etwas ernster. Ich denke natürlich nicht gerne daran, wie er mit einer anderen datet, sich küsst oder Sex hat, aber auf der anderen Seite bin ich sogar ganz froh, dass er eine andere Beziehung hatte, denn ich hätte sonst Angst, dass er vielleicht irgendwann denkt er hätte was verpasst und wüsste gar nicht, wie es mit einer anderen Frau ist. Und letztendlich hat er sich für MICH entschieden und möchte mit MIR zusammen sein, nicht mit einer anderen. Das zeigt doch schon, dass ich für ihn etwas besonderes bin und dass er die Beziehung und den Sex mit mir toll findet etc. Mir wäre es auch egal gewesen, wenn er schon vor unserer Beziehung eine andere gehabt hätte, denn Vergangenheit ist Vergangenheit.

Jeder Mensch wird der Mensch der er heute ist durch seine Erfahrungen und Erlebnisse, dh wenn du dich in ein Mädel verliebst dann deswegen weil sie durch ihren Lebenslauf so geworden ist das du sie toll finden kannst. Und dazu gehören dann eben auch Erfahrungen mit anderen Männern (ich fange jetzt nicht an zu erklären wie toll es ist wenn eine Frau im bett weiss was sie will).

Auch du wirst ja Sachen erlebt oder getan haben die andere vielleicht nicht so toll finden...und dennoch gehört das zum Gesamtpaket dazu.

Das man vielleicht nicht abends aufm sofa am kuscheln ist und sich berichten lässt wie toll der Vorgänger war ist logisch...jedenfalls für die meisten...aber das is ne andere baustelle^^

Ps: stell nur sicher das sie zwischen den Beziehungen duschen war 😉