Wie und mit was schneide ich Glaswolle?

4 Antworten

Also das allerbeste zum Schneiden dieses fiesen Zeugs ist ein elektrisches Küchenmesser!! Das schneidet absolut erste Sahne ohne jegliches Rupfen, strengt nicht an und geht schnell. Allerdings vor dem Schneiden des Sonntagsbratens dann erstmal gründlich reinigen.

da sind quer streifen drauf damit du es leichter hast paralel abzuschneiden ,dein holz abstand +1 bis 2 cm je nach weite ,und wie Maf211 schreibt ist ein brotmesser gut oder ein anderes stabieles messer mit wellen schliff viel erfolg

Ich habs mit einem Cuttermesser gemacht. Die sind scharf genug.

JanDaddel  02.02.2010, 00:21

ha ha und für jeden Schnitt ziehst du das Messer mehrmals durch die Steinwolle? Umständlicher gehts wohl nicht.

cipuser  10.12.2012, 18:36
@JanDaddel

Jan Daddel, noch nie was von Cuttermessern mit abbrechbarer Klinge gehört???? Die kann man nämlich schön lang ausfahren... also guter Tipp vom Wessi!!!!

Also, VORM Losschneiden: Staubschutzmaske (WICHTIG!!) und Handschuhe und möglichst die ältesten Klamotten, die Du hinterher wegwerfen kannst - es piekt mörderisch. Zum Schneiden kannst ein scharfes langes Messer nehmen, ziehste das vorher nochmal übern Schleifstein. Wenn Du übern Kopf arbeiten mußt, bind Dir noch 'n Tuch um. Die Fusseln sind echt übel. Lieber kurzzeitig blöde aussehen aber gesund :)))))

Buddysuperdog  31.01.2010, 19:14

da spricht jemand aus Erfahrung...lol denn genauso ist datt...Teufelszeug, aber jutt für die Isolation