Wie umgehen mit unangenehmen Menschen?

sirigel  25.10.2021, 11:59

Herzlichen Dank für deinen Stern.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehrlich sein!

Manchmal ist es ein Spagat, gerade wenn es Menschen sind, die z.B. Beruflich nicht unwichtig sind.

Ansonsten durchaus sagen, daß man einen engen Freundeskreis hat, der viel Zeit erfordert und man sicher gelegentlich mal etwas unternehmen kann. Du solltest dir keine Verbindung aufdrängen lassen

Heiligabend ist schon sehr "familiär" oder "intim". Das mache ich, wenn überhaupt , nur mit besten Freunden, wo ich nicht ein Verpflichtungsgefühl habe. Davon würde ich es abhängig machen, ob ich mich einbinden lassen will oder was sich die Menschen davon mit mir versprechen.

Du solltest nur das zulassen, wo du dich wohlfühlst und dich nicht in etwas einbinden lassen, wo dein Bauchgefühl schon "Nein" sagt. So wie scheinbar hier. Das verursacht für den anderen manchmal einen kurzen "Seelenschmerz", ist aber vermutlich für dein eigenes Selbstwert- und Wohlgefühl gesünder.

Wo befinden sich diese Menschen?

Ich hab z.b. meinen Arbeitskollegen erklärt ich würde lieber mein Privatsleben vom Arbeitslenen trennen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
StudiumDuali
Fragesteller

Privat

Androidlovee  23.10.2021, 19:47
@StudiumDuali

Das wäre besser wenn du denen das erklärst..Ansonsten werden die dich weiterhin fragen.Besser ehrlich sein.

StudiumDuali
Fragesteller
@Androidlovee

Aber wie ? Habe so Angst Menschen zu verletzten mit meinen Worten.. Bin einfach nicht für sowas gemacht 😅

StudiumDuali
Fragesteller

Aber für das braucht man echt Eier HAH das ist ja mal mega beleidigend, wenn dich jemand einlädt und du dann sowas sagst 🤣

StudiumDuali
Fragesteller
@Androidlovee

Nicht wirklich 😅😅…

Also wenn ich jemanden, den ich gerne habe, frage ob er am Heiligabend zu mir kommt und mich zu seiner Familie einlädt und so dann sage du ne privat und Arbeit muss ich trennen wäre es beleidigend für mich 😅 würd ich mir auch denken dann le*k mich doch 🤣

Androidlovee  23.10.2021, 19:51
@StudiumDuali

Okay stimmt das wäre schon fies..😳😂Sag ihm das du schon was vorhast oder so😳😂Ich bin leider selber zu nett aber gehe dann auf Distanz..