Wie umgehen mit Klassenkameradin mit Panikatacken (help)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

offiziell weißt Du nichts davon. Du kannst nicht viel tun, außer ihr ein gutes Gefühl zu geben. Die Freundinnen, die angeblichen, gehören geohrfeigt. Das wäre niemanden was angegangen.

Panikattacken heilt man leider nicht durch nett-sein. Aber manchmal reicht das Gefühl, dass man jederzeit jemanden anrufen oder sprechen kann, sofern man in eine Panikattacke gerät.

truelock
Fragesteller

Danke :)

Am besten sagst du einfach gar nichts.

Wenn die Lehrerin keinen Grund genannt hat dann sicherlich weil das Mädchen es nicht wollte. Wenn du trotzdem davon weißt weil ihre Freunde zu laut gesprochen haben, wird es für sie sicherlich unangenehm sein und es könnte zum Streit mit den Freunden kommen.

Nett gemeint aber einfach lassen.

truelock
Fragesteller

ok, danke

ja, lass es einfach.

Behandeln sie einfach so wie immer und lass sie ansonsten mit deinen Bedürfnissen in Ruhe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbststudium
truelock
Fragesteller

oki