Wie übt man Beatbox

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, hab ich auch schon mal überlegt, such dir irgendnen bekannten von nem kumpel, also frag rum ob das jemand kann, und ob ers dir beibringen würde, so was wie schulen gibts dafür glaub nur sehr wenig, wenn überhaupt...

Fluex397807  14.06.2022, 23:05

Das muss man doch nicht beigebracht bekommen!

imdem du dir eine seite anschaust wo es tutorials dazu gibt(z.b. youtube oder beatbox-welt.de) oder indem du es dir selbst beibringst.

ich kann dir ja schonmal die 3 grundtöne aufschreiben:

Base/kick: ein b ohne vokale. sag einfach "be" und lass das "e" ganz weg,sodass du deine stimme dabei nicht benutzt.mit übung wird das dann zu einer base.

snare: ein trockenes pf. sag "pfanne" ohne anne. jettzt noch auf das pf gaanz viel druck aufbauen, dann hast du ne snare.

Hat: ein sehr kurzes z. am besten mit einem t vorne dran. du sagst einfach "tssssss" und statt die "s"s zu zischen versuchst du einfach ein ganz kurzes "s" daraus zu machen. dann hast du eine hat.

ich hoffe ich konnnte dir helfen :)

Ich habe mit Schlagzeug angefangen und Beatboxe jetzt seit 2Jahren. Da muss man kein Talent haben. Das Taktgefühl kann man gut üben :)

Ähm sorry aber was für ein Schwachsinn, von wegen Talent braucht man nicht. :D Wenn dein Mund die richtige Form hat heißt das noch nicht das du Taktgefühl haben musst oder instinktiv verstehen kannst wie Beats aufgebaut sind. Ohne Talent kriegst du keine anständigen Breaks hin und ohne Talent hast du in keinem Bereich etwas zu lernen. Zugegeben, talent kann man auch trainieren aber eine gewisse Grundbasis muss eben vorhanden sein. ;-)

Fluex397807  14.06.2022, 23:08

Das stimmt nicht. Man braucht kein "Talent". Klar, wenn man zu den großen will, muss man ein sehr gutes und geschultes Taktgefühl haben, aber wenn man 2-3 Jahre übt, reicht das um vor den Freunden ein bisschen zu flexen.