beatbox lernen step by step

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soo also erstmal: Freut mich das du dich dafür intressierst, es lohnt sich wirklich! Beatbox ist garnicht sooo schwer wie man denkt, man muss nur wissen wies geht ;) Natürlich gehört auch ne menge Übung dazu, aber Talent braucht man eigentlich keins :D Wichtig ist aber Rythmusgefühl! Ich habs über Tutorials gelernt, im Internet, ich häng auch ein paar links an :)

Gut sind die Tutorials bei der Beatboxschule:

http://www.beatbox-schule.de/schule/unterricht/tutorials

Ausserdem die Tutorials von Alberto, auf youtube sind echt gut, das sind aber eher special-sounds wie die Trompete etc :) Die Grundtöne lernt man bei der Beatbox-Schule echt gut, und wenn man die kann kommt der Rest von selbst!

Und ganz wichtig: Nicht die Nerven verlieren wenn was nicht gleich klappt, die Töne werden erst mit der Zeit richtig gut ;) Und nicht zu vergessen: Absolut alles klingt mit dem Mikrofon besser!

Hoffe ich konnte weiterhelfen:

NJK (beatboxer)

P.s. und solltest du noch Fragen zum Thema haben (einzelne Töne, Mikrofone, Tipps) dann meld dich ruhig direkt an mich :)

spleaser
Fragesteller

danke werde sicherlich drauf zurück kommen !:)

der satz "bist du bekifft?" war mein einstieg;)

ein p für bass=bist....drum tu=du....p wieder für be und snare=kifft....alles easy oder:)

und wenns dann gut klingt hört man garnicht mehr den satz raus...viel schepaasss beim üben

spleaser
Fragesteller

ja danke der satz war mir sogar schpn bekannt :D