Wie schwierig ist es, Stand-Up-Paddeln zu lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist relativ leicht zu lernen, die meisten schaffen es in der ersten halben Stunde sicher auf dem Board zu stehen. Guck einfach mal bei Dir in der Nähe nach einem Verein oder einem anderen Anbieter der Einführungskurse anbietet. Die sind meistens günstig und Du bekommst eine erste Anleitung. Oder Du guckst nach SUP-Wettbewerben, dort sind meistens die Hersteller der Boards vertreten, so dass Du die Bosards testen kannst.

Schwieriger wird es wenn Du statt auf einen See oder Kanal ins Meer gehst, aber auch das lässt sich lernen!

Viel Erfolg!

Das ist eine sehr gute Frage!

Ich persönlich hatte absolut keine Probleme Stand Up Paddling zu lernen. Dafür muss dein Gleichgewicht auch nicht übertrieben gut sein. Selbst mit einem schlechten Gleichgewichtssinn, ist Stand Up Paddling nicht schwer zu erlernen.

Anfangs empfiehlt es sich, ein breites Board zu benutzen, da breite Boards mit über 32 cm Breite, nicht schnell wackeln.

Ich habe hier einen hilfreichen Artikel für dich gefunden: http://supkaufen.com/stand-up-paddling-anleitung-sup-lernen/

Manche schaffen es in 30 min - andere nie.