Frage von NameKeinPlanlw, 45

Stand Up Paddling kurs nötig?

Hi ich bin 17 (w) und habe gestern das erste Mal SUP ausprobiert. Mir hat das total spass gemacht und würde diesesportart gerne ausüben. Sollte ich dafür einen kurs besuchen? Was lernt man da? Gestern hat alles so weit ganz gut geklappt bin nur einmal runter gefallen und hab ein gutes Gleichgewicht.. ist ein Kurs nötig? Oder lernt man das mit der zeit alleine?

Antwort
von Schedixx, 35

Der Kurs hat nur den Vorteil dass man halt eine Aufsicht hat die dir helfen kann sonst nichts. Wenn du die richtige Haltung hast brauchst du auch keinen Kurs.

Antwort
von JennySt, 31

Hi, ich denke da benötigst du keinen Kurs. Für SUP benötigst du ein gutes Gleichgewicht, das trainierst du beim Üben automatisch und wirst auch immer besser. Einfach immer weiter üben und Spaß daran haben - dann bist du bald Profi :)

Antwort
von amike, 19

Wenn du die Technik richtig erlernen willst und auch ein paar Tricks lernen willst, ist ein Kurs sicher nicht verkehrt.

Außerdem lernst du nette Leute kennen und bekommst Tipps, wo du dir gut und günstig eine Ausrüstung besorgen kannst.

Mach einen Kurs - es wird sich lohnen.

Antwort
von frag911, 17

So wie Du es beschreibst, brauchst Du keinen Kurs - die Übung macht's. Viel Spaß!

Antwort
von mekk0, 1

Kennst Du jemanden der SUP betreibt? vlt kannst du mit ihm zusammen fahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community