Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

“Normale“ Surfboards sind in der Regel nicht günstiger als SUP-Boards, nur die Schaumstoffversionen für Anfänger wir in Deinem Link.

Darauf wirst Du allerdings nicht stehen können. Vergleiche mal das Volumen: Das Board aus Deinem Link hat gerade mal 75l, das heißt, wenn Du um die 70kg wiegst, wirst Du damit unter gehen, und auch wenn Du leichter bist, funktioniert es nicht.

SUP-Boards haben in der Regel ca. 250l Volumen oder mehr, also mehr als das dreifache.

Preislich sind qualitativ hochwertige SUP Boards nicht teurer als Surfboards mit guter Qualität.

Das von dir verlinkte ist übrigens für keine der beiden Sportarten geeignet