SUP Stand Up Board während Saison aufgeblasen lassen oder jeden Tag Luft entlassen und neu aufpumpen?

2 Antworten

Ich habe ein festes Board, daher kann ich dir nicht genau sagen ob meine Antwort stimmt

Aber reintheoretisch sollte es möglich sein , dass du es aufgepumpt lässt, in Surfschulen oder SUP-Verleihen wird ja auch nicht jeden Tag aufs neue der ganze Bestand aufgepumpt.

Wichtig ist halt nur , dass du regelmäßig kontrollierst ob noch genug Luft drin ist.

Der einzige Nachteil ist ,dass es aufgepumpt nicht mehr so kompakt transportiert werden kann , aber da kommt es ja sowieso darauf an ob man mit Öffis oder kleinen Autos ans Gewässer anreisen muss

Ich würde die Luft drinnen lassen. In sämtlichen Vereinen, die SUPs hatte habe ich das ganze Jahr über (den ganzen Sommer über) nur aufgeblasene gesehen. Ich glaube ehrlich gesagt auch, dass das ständige aufblasen und ablassen dem Gummi / Kunststoff nicht gut tut, da dieser ja dann immer Angespannt wird und wieder locker gelassen wird, usw... .

Also ich habe noch niemand gesehen, der es nur zum Lagern die Luft rauslässt und ich würde es selber auch nicht tun.

Ich hoffe Ich konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung