Wie überzugt man jemanden, dass er/sie dir vertrauen kann?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann im Prinzip niemanden davon überzeugen. Das muss sich über einen großen Zeitraum hinweg entwickeln. Wenn man jmd vertrauen will,dann müssen beide Parteien wirklich immer ehrlich zueinander sein und einem mit Rat und Tat zur Seite stehen. NUR SO entwickelt sich das irgendwann mal. Du kannst es auf jeden Fall nicht erzwingen. Wenn dir diese Person nach einer gewissen Zeit immernoch nicht vertraut bzw. du ihr nicht vertraust, ist es das alles auch nicht wirklich wert. Da würde ich mir keine allzu großen Sorgen drum machen.

Wie gesagt, einfach alles so weiterführen und dann wirst du schon sehen wie sich alles letztendlich entwickelt.

Indem Du Dich in verschiedenen Situationen immer wieder zuverlässig zeigst. Gegenseitiges Vertrauen kommt nämlich nicht einfach so, sondern braucht seine Zeit zum Wachsen.

Vielleicht mal auf einem Kaffe oder so etwas vertrauliches von DIR besprechen,dann weiß die Person das du ihr vertraust und dann ist es vielleicht auch anders rum (;

Liza16
Fragesteller

Thx hab ich gemacht. Leider weiss es jetzt die halbe klasse XD

Das ist ein langer Prozess, der nicht über Nacht kommt. Vertrauen muss sich langsam aufbauen. Durch reden und schweigen und durch zuhören und für sich behalten. Du kannst nicht von heute auf morgen jemandem absolut vertrauen, das geht in den meisten Fällen schief!

immer wieder im kleien. da gibt's nicht DIE große Geste.

Vertrauen entsteht oder auch nicht...