Vertrauen im Internet aufbauen. Aber wie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei vernünftig und vorsichtig! Nett plaudern im Internet mit einem Fremden ist was anders als ihm vertrauen und sich im real treffen.Nie hast Du die Gewissheit, ob er tatsächlich DER ist , für wenn er sich ausgibt.Ein Mädchen in Deinem Alter, soll realen Freundenkreis haben und wer weisst,vielleicht da wartet auf Dich ein supercooler Typ.

Tja, das ist genau der Punkt, der in der virtuellen Welt sehr schwierig ist- jede (-r) kann das Blaue vom Himmel herunterlügen. Warum ist es nur so, dass du von diesem Typ, den du gar nicht kennst, mehr wolltest???? Was hat es für eine Zukunft, wenn er weit weg wohnt? Triff dich besser mit Leuten aus deiner Umgebung- hier weisst du wenigstens, mit wem du ausgehst und mit wem du sprichst!

Naja irgendwie schon schwierig..

Schritt 1 denke ich. Im Inet zum chatten o.ä. verabreden und diese verabredung einhalten. Wenn wiederholt von beiden Seiten eine solche Verabredung eingehalten wird ist das denke ich zumindestens ein kleiner Schritt zum gegenseitigen vertrauen..

danach muss man sehen wie man weiter vorgeht...

Halt dich fern von Bekanntschaften im Internet!!! Du weißt nie, ob er wirklich der ist, für den er sich ausgibt!!! Gib am besten nie richtige Daten wie Namen oder Wohnort an... Das is echt gefährlich! Er kann zwar richtig süß sein und so, aber dann trefft ihr euch mal und er war doch ein böser Bube, der dich dann i-wie abschleppt oder so... also bitte pass auf!!! Wenn du nen Freund brauchst (was mit 13 nich sonderlich erforderlich ist), such dir einen, indem du ihn auf der Straße anquatschst. Das ist immer noch das sicherste und lustigste.

wieso will man sowas?? du hast den nie gesehen! du kannst nicht mal irgendne bestimmte gestik, mimik oder geruch mit der person dann verbinden. ist doch unnütz